Nicht Mama, nicht Papa, nein, "hier" war das erste Wort unserer Tochter, und zwar wirklich in Bezug auf Finley, um diesen zu sich zu rufen.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Nicht Mama, nicht Papa, nein, "hier" war das erste Wort unserer Tochter, und zwar wirklich in Bezug auf Finley, um diesen zu sich zu rufen.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Ihr Lieben, ich muss euch mal informieren. Eure Daumen für Janosch haben direkt übertrieben gut geholfen. Er lebt nämlich noch
Eigentlich hätte er am Donnerstag ja die letzte Reise antreten sollen. Aber irgendwie hatte er nochmal einen richtigen Aufschwung. Die Sonne genossen, wieder besser gefressen, offensichtlich weniger Schmerzen. Also durfte er noch bleiben.
Es ist klar, dass es nicht mehr allzu lange gehen wird und sobald sein Zustand sich verschlechtert, darf er gehen. Meine Mutter kennt ihn und muss diesen Weg nicht zum ersten Mal mit einer Katze gehen. Aber es ist schön, dass er nochmal ein wenig aufleben kann.
Und wer ist das?
Ein Steinkauz?
Könnte ein Bachneunauge sein, die befinden sich in kleinen Bächen.
Salamander und Molch schließe ich aus.
Also Monstertier , es gibt auch Fälle, in denen alles so läuft wir erhofft. Nämlich unseren. Habe ein fröhliches, gut schlafendes und nicht viel schreiendes Kind beim Universum bestellt und genau das bekommen. Klar, Zufall. Hätte auch absolut anders sein können, ist mir mehr als bewusst. Aber sie schläft super im Beistellbett, anfangs noch mit meinem Arm drumrum und nah bei mir, dann brauchte sie das sehr schnell nicht mehr. Da sie quasi von Anfang an das hatte, was man als Tag - Nacht - Rhythmus bezeichnet, hatten wir auch keinen Schlafmangel. Sechs Monate lang keine, wirklich keine einzige schlaflose Nacht für uns. Dann machte ihr der ein oder andere Entwicklungsschub oder ein Zähnchen manchmal zu schaffen und sie weckte uns ein bisschen öfter. Aber voll im Rahmen.
Das Gleiche übrigens mit dem Hund. Tausende Male hörte ich "es wird eh anders als man denkt."
Stimmt. Wurde es. Nämlich deutlich einfacher als gedacht. Finley war von Beginn, vom ersten Tag an stubenrein. Er hatte Folgetrieb und machte nichts kaputt. Er war einfach so brav. Glück, nicht unser Verdienst.
Übrigens muss auch er, trotz sehr einfachem Kind, zurückstecken. Er kann gut nebenherlaufen, trotzdem spielt er, so blöd es klingt, immer noch die zweite Geige. Momentan ändert sich das ein bisschen, aber teils gab es einfach zwei kleinere Spaziergänge pro Tag und das wars.
Danke, tinkar! Und woher kommen die Aufgaben, die ausgelöst werden? Kann man da jederzeit Ideen abgeben?
Danke für eure Daumen, für die Nichte gibt es Gott sei Dank Entwarnung ![]()
Für Janosch wird es keinen anderen Weg mehr geben. Er wird jetzt nochmal verwöhnt, dann werden wir ihn in Liebe auf die Regenbogenwiese lassen. ![]()
Ich muss auch mal wieder um Daumen bitten. ![]()
Am Donnerstag muss der Kater meiner Mutter, Janosch, eingeschläfert werden. Tumor 😭 Auch wenn er 19 Jahre alt ist, es fällt schwer, dieses Chataktertier gehen zu lassen. Vielleicht drückt ihr die Daumen für eine gute Reise.
Meine kleine Nichte hat seit ein paar Tagen eine Schwellung im Gesicht. Bitte drückt die Daumen, dass beim heutigen Arzttermin ein harmloser Befund rauskommt.
Das wäre sehr lieb!
Wir drücken natürlich auch für alle anderen Sorgenkinder mit.