Beiträge von Tillikum

    Echt krass wie die Unterschiede anfangs sind.

    Meine Tochter hatte 48cm und 2595g. Heute ist sie 14 Monate alt und wächst langsam in Größe 80 rein.

    Achso. Nachtrag: Alkohol und Nikotin gehen ebenso erwiesenermaßen in die Muttermilch über. Hatte ich vergessen in meinem Satz.

    Das sind aber insofern zwei Paar Stiefel, dass diese Stoffe eben direkt ins Blut gehen und dann von dort direkt in die Mumi, die ja letztendlich aus Blut gebildet wird. Sonstige Bestandteile von Lebensmitteln, wie eben auch Eiweiße, nehmen eigentlich andere Wege. Ich habe mich mal etwas eingelesen, weil meine Tochter tatsächlich auf Kuhmilcheiweiß reagierte (damals vollgestillt, also über die Mumi). Und dabei musste ich feststellen, dass sich die Fachwelt selbst noch nicht ganz erklären kann, wie das eigentlich möglich ist. Ist es halt aber nunmal :ka:

    Juliaundbalou Man kann auch auf dem Rücken liegend stillen, das Kind liegt dann auf dir (Bauch an Bauch) und trinkt quasi von oben. Ist am Anfang leicht gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ganz schön. Und kaum zu glauben, dass jemand aus dieser Position heraus trinken kann, aber Babies sind da irgendwie besser drin als Erwachsene. 😆

    Was meinst du mit "im Schlaf stillen"?

    Ansonsten hoffe ich, dass du bald zu Schlaf kommst. Dein Mann muss doch auch mal freie Tage haben (Wochenende...?) Wenn er sich dann um Karli kümmert, kannst du mal ausgiebig schlafen, auch am Tag, wann immer du halt müde bist.

    Ich halte auch gar nichts von windelfrei :see_no_evil_monkey: Mit Stoff haben wir allerdings recht lange gewickelt, hatten da die einfachste All-in-one - Variante. Aktuell passen die nicht mehr so gut. Nachts und auf unserer Elrernzeitreise gab es WWW.

    ___

    Finley hat Dünnpfiff und muss nun 24 Stunden fasten. Was mach ich jetzt mit dem Boden unter Selmas Stuhl? :weary_face:

    Manus Hundewelt Ich beziehe den Vater auch stark ein. Er hat sich auch viel Zeit genommen, nach der Geburt vier Wochen Urlaub und dann nochmal sieben Monate Elternzeit. Das hat beiden gut getan.

    Beispiel Rückbildungskurs: der ist bei uns eigentlich so geplant, dass die Frauen das ohne Baby machen. Daher fand er auch erst abends statt. Meine Tochter habe ich in dieser Zeit komplett dem Mann überlassen (sie war da drei Monate alt). Habe sie halt vorher gestillt und das wars. Fand ich super so. Wenn sie nachts mal weint, kann schon ich sie besser beruhigen als er. Aber wenn ich unter der Woche zu wenig Schlaf kriege, darf ich am Wochenende ausschlafen/jederzeit schlafen und er kümmert sich um sie.

    Bei manchen Familien mag es nicht so gut möglich sein, aber ich würde auch unbedingt den Vater mit einbeziehen. Es ist auch sein Kind. Ich trete im Job ja auch kürzer dafür.

    Also im Auto lasse ich meine Kleine auf unserem Parkplatz schon auch mal schlafen, natürlich nur wenn die Temperatur passt, und ich schließe ab. Ich schaue natürlich regelmäßig rein.

    Vor dem Laden lasse ich sie nicht stehen und Fremde würde ich nie um Aufsicht bitten.

    Den Hund füttern ist hier übrigens auch immer öfter Thema.. :woozy_face:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.