Beiträge von Tillikum

    Wir haben uns insgesamt drei Zuchtstätten angeschaut, die uns im Internet bereits gut gefallen hatten. Es wurde uns immer geraten, verschiedene Zuchten kennen zu lernen. Alle drei waren toll, aber bei der dritten wussten wir es irgendwie aus dem Bauch heraus: dies wird unsere Züchterin. Die Verbindung der Hunde ist topp, alle erwachsenen Hunde waren super und genau unseren Vorstellungen entsprechend, es fällt die richtige Farbe zum perfekten Zeitpunkt. Ich denke, du wirst nicht drumherumkommen, ein persönliches Kennenlernen einzurichten. Es hat uns viel Sicherheit gegeben!

    @Rico27 : Der Name kommt tatsächlich von dem Orca-Männchen. Was heißt Fan...das arme Tier hat Menschen umbringen müssen, um die Welt mal wachzurütteln, dass diese Tiere niemals nicht in Gefangenschaft gehören. Ich liebe Wale und Delfine und sehe die Wahl dieses Namens (der mir übrigens auch einfach gefällt) eher als, sagen wir mal "Unterstürzung " dieses Tiers an..und sei es, dass mal eine Person mehr googelt und solche Dinge nicht (mehr) unterstützt :pfeif:


    Was die Fellpflege betrifft: eventuell hast du recht, aber sowas betreffend würde ich mich vielleicht mal mit Züchtern in Verbindung setzen, die dir nähere Auskunft - auch über das Wesen - geben könnten.

    @Rico Durch den Tipp mit dem Riesenschnauzer ist mir auch noch der Schwarze Russische Terrier eingefallen. Ein Riesenviech und aufgrund seiner Farbe sicherlich schon "auf Abstand haltend", aber nicht so klischeebehaftet wie ein Rotti. Ein guter Russischer Terrier soll im Haus ruhig und ausgeglichen sein, eine hohe Reizschwelle haben aber im "Notfall" schnell eingreifen. ICh denke, es würde bei dieser Rasse auf eine gute Zucht ankommen (aber ist das nicht bei jeder Rasse so?), die auf eine gute Sozialisation achtet. Fellpflege dürfte jedoch aufwendiger sein (trimmen?).Ich persönlich kenne diese Hunde nur von Hundeausstellungen.

    Sowas geht gar nicht :rotekarte: !
    In vielen Fällen stimmt es, dass Hunde es unter sich ausmachen, aber leider eben längst nicht immer! Wenn ein Hund zum Beispiel nicht gescheit sozialisiert wurde (und davon gehe ich bei diesem Schäferhund stark aus, das arme Tier-bei so einem Besitzter!!!), dann kann das ganz schön ins Auge gehen. "Beschnüffeln" wäre natürlich gut, aber das hatte der SH wohl nicht vor, so wie du ihn beschreibst.