Beiträge von Tillikum

    Wo ich gerade das mit dem Wasser lese fällt mir noch eine Macke von Leesha ein :-D

    Wenn man den Wassernapf frisch aufgefüllt hat, trinkt sie nur daraus, wenn nicht vorher ein anderer seine Nase rein gesteckt hat.

    Das ist bei Finley auch so! Am schlimmsten sind natürlich die Wassernäpfe, die freundliche Ladenbesitzer vor die Tür ihres Geschäfts stellen - Finley rümpft da nur die Nase. Er hat so eine Art von Wasser noch nie angerührt :lol: Irgendwie kann ich ihn da aber auch verstehen :D

    Finley war grad mega anstrengend.
    Wir waren im Garten und haben ein bisschen gespielt und ein paar Übungen gemacht, alles super. Dann ging es ans Reingehen..das hat er natürlich gemerkt und wollte partout nicht mit. Das "Hier" hat davor super geklappt, aber jetzt, wo ich in der Nähe der Haustüre stand, war es aus mit dem Gehorsam. Er kam nur bis zu einem bestimmten Punkt heran, ließ sich nicht rufen oder locken oder sonst was. Wenn ich mich dann auf ihn zubewegte, machte er die Biege und rannte in großen Kreisen rum. Irgendwann konnte ich ihm wenigstens eine Leine anlegen und ihn so ins Haus führen, wobei er sich auch gebärdet hat.. :ugly:
    Kennt ihr das? Was macht ihr in solchen Situationen?

    Außerdem meint Finley seit ungefähr zwei Wochen, immer in die Leine beißen zu müssen :/ Auch nervig..

    Finley schläft am liebsten mit dem Schnäuzchen gegen irgendeinen Gegenstand gedrückt. Das kann ein Schuh, das Tischbein oder der Hundenapf sein, egal - Hauptsache, das Schnäuzchen dockt irgendwo an :herzen1:

    Außerdem wird der Staubsauger immer zum Spielen aufgefordert. Da dieser nicht mitspielen möchte, wird er entrüstet angebellt.

    Er liebt auch Müll, vor allem Taschentüchter oder - Klopapier :omg: Wenn er etwas derartiges findet, wird es auch zuerst zum Spielen aufgefordert, dann springt er es an, nimmt es ins Schnäuzchen und rennt in riesigen Kreisen freudestrahlend über die Wiese.

    @SchweizerMonster Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen ;) Ja, es gibt immer Diskussionen und diese Zweischneidigkeit, die du beschrieben hast. Aebr hier sitzen die verschiedensten Leute, und wenn man Fragen stellt gibt es halt unterschiedliche Antworten. Ich habe mich auch schon über die ein oder andere Diskussion aufgeregt oder fand Aussagen übertrieben. Na gut, dann liest man in demjenigen Thread eben nicht mehr mit. Es gibt aber eben doch auch ganz nette Threads hier, die einfach Spaß machen und manchmal lernt man so halt doch auch was dazu.

    Hallo!

    Finley und ich machen nun auch die Gegend hier unsicher, denn der Bursche ist kein Welpe mehr, sondern eindeutig ein Junghund.
    Für die, die ich noch aus dem Welpenthread kenne: freue mich, euch wieder zu "sehen"! :dafuer:

    Für die anderen, die uns nicht kennen:

    Finley ist ein Langhaarcolliebub und wird am 14. September ein halbes Jahr alt. Er ist im Großen und Ganzen ein sehr lieber Hund, aber momentan merken wir die Pubertät doch ein wenig. So stellt er den RR mehr in Frage und hat auch sonst recht viele Flausen im Kopf.
    Das ist ein aktuelles Bild von ihm:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bis demnächst! =)

    Wir sagen Bye-Bye!

    Das ist einfach kein Welpe mehr:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zum Vergleich: Finley am Abholtag:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Finley wird in zwei Wochen ein halbes Jahr alt. Er ist nun genau 50 cm groß - noch 1 cm mehr, dann hat er das Mindestmaß einer Hündin erreicht. Für sein Alter ist er noch ein wenig klein, aber das wird noch :D

    Bis demnächst im Junghundethread!