Beiträge von Tillikum

    :streichel:

    Du musst dich überhaupt nicht schäbig fühlen bei diesem Gedanken! Liebe wird nicht weniger, wenn man sie teilt. Wenn irgendwann wieder ein Hund bei euch einziehen darf, dann wirst du doch deine Lucy deshalb nicht vergessen oder weniger lieben.

    Sie hat dich gelehrt, was für wunderbare Geschöpfe Hunde und wie liebenswert sie sind, wie schön es ist, das Zuhause mit ihnen zu teilen und wie viel Freude sie bereiten können.

    Ich finde, das, was Lucy in dir entfacht hat, ist etwas Schönes, für das du dich niemals schämen musst - und auch ganz sicher nicht ihr gegenüber. :bussi:

    NS ist im Kauf scheinbar erstmal wirklich teuer aber schau mal wie stark du es verdünnen musst (nicht kannst) und dann rechne mal für wie viele Wäschen das ausreicht. Also selbst wenn ich normales Billigtrixieshampoo kaufe bin ich mit NS nicht wesentlich teurer. Dafür aber Qualitativ um Welten besser.

    Ich bade hier ja drei Großpudel mit tüchtig Wolle drauf alle 14 Tage und ich reiche mit einer Gallone wirklich 1 1/2 Jahre.

    Oha, danke für den Hinweis. Dann schau ich doch nochmal.

    Wir füttern in der Brutzeit und Brutpflege extra ein "vital" Futter mit Muschelkalk, Mungbohnen und Vitamine. Ganz wichtig ist auch nicht nur zu füttern sondern auch Wasser hinstellen.

    Auch im Winter soll man Wasser hinstellen. Wenn es friert, soll man klein gehacktes Eis hinstellen.

    Mittlerweile ist die Ganzjahresfütterung sehr wichtig geworden und man soll am besten das ganze Jahr über füttern.

    LG

    Sacco

    Ganz genau. Man merkt es auch deutlich am Futterverbrauch, wenn Brutzeit ist. Es ist sooooo viel mehr als zu jeder anderen Jahreszeit, einschließlich Winter.

    @Rübennase Danke für den Shampoo-Tipp. Das finde ich allerdings, um ehrlich zu sein, schon extrem teuer. Wenn ich eine kleine Menge bestelle (nicht so wie du für deinen Salon) und dann auch noch die Versandkosten dazurechne, kann ich das eigentlich nicht mehr rechtfertigen :flucht:Kennst du noch andere Shampoos, die im normalen Handel zu finden sind und dennoch ihren Dienst tun?

    Ich füttere auch das ganze Jahr. Mittlerweile ist es im Sommer fast wichtiger als im Winter geworden, da die Vögel nicht mehr genug Nahrung für die kräftezehrende Brutpflege und die Nachkommen finden.

    Ich kann immer nur wieder das Vogelfütterungsbuch von Peter Berthold empfehlen (weiß nicht, ob ich den Titel hier nennen darf, aber wenn man die Schlagworte zusammen eingibt, müsste man es leicht finden, auf der neuesten Auflage ist ein Rotkehlchen vorne drauf), das sollte eigentlich in jedem Regal stehen. Da geht es auch viel um die Ganzjahresfütterung.

    Viv1995 Da wir bis vor Kurzem bei HD wohnten, waren wir ja auch im Halsbandsittichgebiet. Diese lassen sich teils durch Sämereien, Früchte, Haferflocken etc. anlocken.

    Ich würde jedoch insgesamt auch die Fütterung der heimischen Vogelwelt bevorzugen. Vielleicht könnt ihr ja für die Sittiche was in die Bäume hängen, das Futterhaus aber für die "normalen" Vögel einrichten.