Weiß die Familie überhaupt von deiner Überlegung, den Hund aufzunehmen? Nicht, dass du dich jetzt für ihn entscheidest und die suchen parallel jemand anderen..
Beiträge von Tillikum
-
-
Ich habe heute zum ersten Mal eine thailändische Suppe, ähnlich einer Tom Kha Gai, gekocht.
War superlecker, besser als sie aussieht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Natürlich wird auch für Kaninchen gedrückt

-
Ich drücke auch für Amy!
-
Waaas, wie krass, natürlich wird gedrückt!
-
Gestern gab's Käse - Lauch- Hack - Suppe, dazu Baguette.. Ich liebe es!
Heute müssen wir noch schauen, haben aber noch Kartoffelkloßteig, der verarbeitet werden muss.
Dazu dann The Voice Kids

-
Benny2018 Wir sind relativ oft mit Hund im Hotel. Nicht immer durfte der Hund mit ins Restaurant, aber auf dem Zimmer konnten wir ihn immer problemlos alleine lassen. Wir hatten es tatsächlich noch nie, dass er nicht alleine auf dem Zimmer hätte bleiben dürfen
Wir hängen dann aber immer das Schild "Bitte nicht stören" an die Tür, damit niemand reingeht.Einige Hotels verlangen eine extra Reinigungsgebühr.
-
Ich gebe nun auch mal kurz meinen Senf dazu

BoriSxx Ich finde es super, dass du dich vor dem Kauf eines Hundes in einem Forum informierst. Viele Leute tun das nicht. Es ist manchmal erschreckend, wie wenig sich Hundehalter mit den Tieren auskennen, mit denen sie eigenlich zusammenleben. Den Tipp, hier einfach noch ganz viel querzulesen hast du ja bereits bekommen - das sehe ich genauso, nimm alle Infos mit, die du haben kannst.
Was das Barfing angeht (eigentlich "barfen"): davon rate ich zunächst dringend ab. Das ist gar nicht so einfach, denn der Hund braucht natürlich mehr als nur rohes Fleisch, sondern auch einen nicht unerheblichen Anteil an Gemüse, Futterzusätzen etc. Da kann man ganz schnell ganz viel falsch machen. Wenn ihr wirklich UNBEDINGT barfen wollt, lasst euch einen Futterplan von einem Profi zusammenstellen, der direkt auf euren Hund zugeschnitten ist (Alter etc.). Das kostet etwas, aber viele Halter, die nicht richtig gebarft haben, mussten bereits hohe Tierarztkosten zahlen, da der Hund einen Mangel an irgendwas hatte.
Zur Auslastung wurde ja auch schon einiges gesagt. Joggen gehen klingt prinzipiell gut, aber bitte niemals nicht mit einem Welpen. Die brauchen eigenlich nur ganz wenig Auslauf- es gibt so eine Fausregel "5 Minuten pro Lebensmonat". Also wenn der Hund 2 Monate alt ist, reichen dem 10-15 Minuten am Stück. Denn der muss dafür ja nochmal viel häufiger raus und das würde so ein junges Hundebaby überfordern. Es ist ganz wichtig, dem Hund auch Ruhepausen zu ermöglichen.
Was die Rasse betrifft, habe ich an einen Labbi gedacht. Aber: die haaren definitiv und sie bringen Schmutz ins Haus. Denn die legen sich auch mal gern in jede Pfütze rein. Andererseits ist es auch schön, im Sommer mit dem Hund zu schwimmen
Die gibt es wie Sand am Meer, aber das ist ja auch nicht ohne Grund so, es sind liebe Familienhunde, die ganz viel mitmachen. Wichtig wäre aber, auf die Herkunft zu achten (Züchter beim vdh).Und die bereits genannte Option aus dem Tierheim finde ich auch super- schaut euch doch da mal um, da gibt es ganz tolle, wunderschöne Hunde jeden Wesens

-
Ich habe soooo Lust auf Schlemmerfilet und mein weltbester Mann fährt jetzt extra nochmal los, um welches zu kaufen. Dazu gibt es ein paar Kroketten und ganz viel Salat.

-
Oh nein, @Kleoi91 , das sind ja schlechte Nachrichten. Tut mir leid. Haben die Züchter auch noch andere Hunde, mit denen sie züchten? Und von denen ein Welpe für euch in Frage kommen würde?
Hier werden die Daumen gedrückt, dass der Tumor gutartig ist.