Beiträge von Laki23

    Hallo :) ich bin Anna (20) und bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, der einen 5-jährigen Boxer-Mischling Rüden namens Socke hat.
    Ich hatte selbst nie einen Hund, hatte aber auch nie Angst vor Hunden und bin auch oft mit Tierheim-Hunden Gassi gegangen.
    Socke kennt mich nun seit 2 Jahren und hatte nie aggressives Verhalten gegenüber mir oder anderen Menschen gezeigt. Außer bei anderen Rüden zeigt er oft aggressives Verhalten.
    Letzte Woche saß er mit uns auf der Couch zwischen meinem Freund und mir. Plötzlich hat er mich angeknurrt und, nachdem er von meinem Freund ermahnt wurde, auch angefallen. Er wollte mich beißen, wurde aber von meinem Freund zurückgehalten. Ich habe daraufhin das Zimmer verlassen. Seitdem habe ich Socke nur draußen an der Leine getroffen, wobei er sich normal verhielt. Die einzige Veränderung die mir auffiel, war dass er bei der Begrüßung an mir hochsprang, was er sonst nie tat.
    Nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich hab seit dem Vorfall auch Angst zu Socke zu gehen.
    Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich nun Verhalten soll.


    Vielen Dank :bindafür: