Beiträge von GTDoge

    Dankeschön! Ja sie ist mittlerweile fast schon wieder die Alte. Artgenossen anbellen funktioniert auch schon wieder :D
    Mich hat heute morgen nur die Häufigkeit etwas erschrocken. Weil so war der Durchfall bei ihr bisher noch nicht

    Nein und eigentlich ist das auch nicht mein erster Hund. Aber ich gebe ehrlich zu ich wurde in einem anderen Forum mal so fertig gemacht, dass ich nun meine ich muss mich immer sofort absichern um ja keine Fehler zu machen

    Okay. Ja sie schläft auch sehr entspannt und macht keine Anzeichen, dass sie noch weitere Schmerzen hat. Wollte nur abklären ob ich ruhigen Gewissens abwarten kann.

    Hallo zusammen,
    meine 6-jährige Mischlingshündin war heute morgen untypisch früh wach (normalerweise pennt sie echt fast immer bis mindestens 11 Uhr) und hat mich hechelnd geweckt. Ich bin dann sofort mit ihr raus und dort hatte sie starken Durchfall und hat sich gleich mehrmals gesetzt. Anfangs kam noch Brei später nurnoch einzelne wässrige Tropfen.
    Ich ging danach mit ihr nach Hause und hab beim Notdienst angerufen. Die meinten es reicht aus, wenn ich sie erstmal beobachte. So lange es nicht länger anhält oder schlimmer wird, wird das schon schnell besser werden.
    Habe ihr dann mal Reis gekocht, welchen sie auch gegessen hat in alter Manier.
    Danach gings wieder raus und der Stuhlgang normalisierte sich auch wieder.
    Mittlerweile ist kein Durchfall mehr da. Sie pennt allerdings sehr sehr viel, was für sie nichts ungewöhnliches ist. Sie hat ja auch einen harten Tag bzw sogar schon Nacht hinter sich. Beim Gassi gehen ist sie so fit wie immer. Nur hier zuhause schläft sie eben noch einen Ticken mehr als sonst.
    Kann ich trotzdem erst morgen zu meinem Tierarzt gehen? Der Durchfall ist ja weg und sie zeigt sich draussen ganz normal.
    Oder soll ich besser jetzt noch zur Klinik fahren?

    Hallo zusammen,
    ich war schon lange nicht mehr aktiv hier.
    Habe seit fast 3 Jahren nun einen Mischling (Hündin, kastriert, 5 Jahre alt) vom Tierschutz. Wir hatten schon viele Problemchen, aber mittlerweile läuft es sehr gut.
    Ich wohne mit der Hündin seit fast 2 Jahren in einer eigenen Wohnung. Sie hatte zwar zwei Wochen gebraucht aber hat sich dann schnell eingewöhnt. Da ich studiere und neben dem Studium arbeite ist sie während dem Semester tagsüber bei meinen Eltern und eine Nacht schläft sie auch dort.
    Aufgrund ihrer Gewitterangst haben sowohl ich als auch meine Eltern eine Transportbox zur Höhle umfunktioniert. Dort schläft sie auch immer. Jetzt ist es so, dass ich bei mir die Transportbox gerne ins Schlafzimmer stellen würde, da es der Ort ist, der am weitesten vom Flur entfernt ist und sie dann nicht bei jedem Geräusch im Treppenhaus aufschreckt oder manchmal auch anschlägt.
    Bei meinen Eltern steht die Box in der Küche, die Küche ist aber nicht zu oder so.


    Jetzt wollte ich mal fragen ob es okay ist wenn ich die Box nun bei mir ins Schlafzimmer stelle und sie dann dort sozusagen meine direkte Nähe hat, während sie bei meinen Eltern weiterhin in der Küche schläft oder wäre das erziehungstechnisch eher unklug?
    Danke im Voraus

    Nunja ich würde sagen es ist ähnlich. Ich habe keinen Garten weshalb wir "nur" normal längere Runden Gassi gehen und mit Schlepplene toben. Bei meinen Eltern gibt es natürlich weniger Gassirunden aber es geht um einen wirklich großen Garten und meine Eltern toben viel mit ihr gehen aber auch in den Wald. Also von der "Menge" würde ich sagen ist es gleich, aber anders gehandhabt.
    Ich habe aber die Vermutung, dass das Problem darin liegt, dass sie bei meinen Eltern selbst bestimmt wann sie nach draussen will, da im Sommer die Tür immer offen steht, wenn jemamd zuhause ist. Und gerade bei den jetzigen Temperaturen kommt es vor, dass sie dann bis meine Eltern zu Bett gehen draussen ist und macht was sie will. Bei mir sind die Gassirunden eher fest eingeplant und ich gehe abends vor dem Schlafen gehen nurnoch einmal kurz zum lösen, da ich gegen 18 uhr nochmal eine große Runde von einer Stunde gehe.
    Vielleicht ist das ja relevant.

    Hallo zusammen,
    Ich bräuchte einen kleinen Rat.
    Meine Mischlingshündin kommt vom Tierschutz und ist seit 1,5 Jahren jetzt bei mir. Sie hat sich super eingelebt und macht eigentlich keine Probleme.
    Vor ein paar Monaten hat sie jedoch starke Probleme bei Gewitter bekommen. Bin daraufhin zum TA, da ich oft gehört habe, dass solche Gewitterängste auch eine andere Ursache haben können. Dabei kam aber nichts heraus.
    Nun wurde mir von der Pflegestelle eine Hundebox nahegelgt, in die sie sich bei Angst verkriechen kann. Seitdem ist das ihr Lieblingsplatz bei Gewitter, aber auch so schläft sie nurnoch darin. Deshalb wurde das Körbchen ausgemistet. Auch das alleine bleiben funktioniert seitdem problemlos auch mal bei verschlossener Tür, macht ihr alles nichts.
    Nun bin ich Student und bei längeren Unitagen fahre ich sie zu meinen Eltern, dort hat sie einen rieen Garten und nochmals die selbe Box die sie auch hier hat. Manchmal bleibt sie dort auch über Nacht und es gab nie Probleme.
    Nun ist es seit ca. 3 Wochen so, dass sie wenn sie bei meinen Eltern mal alleine ist oder auch nachts, randaliert sie und reißt ihre Decke in tausend kleine Fetzen.
    Meine Eltern machen aber eigentlich bei der Erziehung alles genauso wie ich es auch mache, doch bei mir bleibt sie nach wie vor seelenruhig auch wenn sie mal alleine bleibt.
    Ich habe keine Ahnung wieso das bei meinen Eltern seit 2-3 Wochen so anders geworden ist. Sollte ich mir Sorgen machen?
    Vorher hatte sie so etwas nie getan, ist das jetzt eher nur vorübergehend oder läuft da einfach was falsch?


    Über Tipps würde ich mich mega freuen.
    Vielen Dank

    Also muss ehrlich sagen, vielen Dank für die Tipps. Hab sie heute sofort ausprobiert und die kleine konnte schon nach wenigen Stunden des Übens alleine bleiben ohne die Wohnung auseinanderzunehmen oder zu bellen. Und da sie im Wohnzimmer/Küche bleibt hört man sie im haus auch fast garnicht, wenn sie mal bellt (wurde heute morgen ausprobiert). Hätte zwar nicht gedacht, dass das so schnell geht, aber bin echt begeistert. In ein paar Tagen dürfte sie dann wohl wieder so alleine bleiben können wie früher, wenn es so schnell weitergeht.
    Nochmals vielen vielen vielen Dank :)