Beiträge von pumba18

    Also wir haben jetzt auch einen Mopswelpen seit einem Monat. Sie ist jetzt 4 Monate alt. Als wir sie bekommen haben, hat sie direkt im Bett geschlafen(gut jeder mag es anders) aber den Hund direkt nachts alleineschlafen zu lassen ist nicht in Ordnung, habt ihr auch geändert und das ist gut so.


    Mir scheint es so, dass ihr euch nicht vorher genug informiert habt. Ein Welpe braucht Zuneigung, Zeit und viel liebe, kann man mit einem Baby vergleichen. Der Hund kann niemals sofort 5 Stunden alleine bleiben, so wird er auch nicht stubenrein. Ich habe es so gemacht, da unsere total auf mich fixiert ist, erstmal die Tür hinter mir zu schließen und erst wieder reinkommen wenn sie nicht jault. Inzwischen kann ich In Ruhe duschen und für 20 min weg sein und das bauen wir immer weiter aus. Bevor ihr den Raum verlasst dem Hund nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken sondern ganz normal das Zimmer verlassen. Was sonst auch hilft ist ein getragenes T-Shirt oder ähnliches ins Körbchen zu legen oder meine setzt sich neben meine Tasche wenn ich kurz weg bin.

    Ja das Alter macht es. Es begann langsam mit dem abbauen, sie hatte dann wohl noch Tage wo sie lange Strecken gelaufen ist. Aber jetzt macht nur noch das nötigste, sonst liegt sie. Sie pisst in die Wohnung ohne Bescheid Zusagen was sie sonst immer gemacht hat. Sie wird auch immer dünner obwohl sie regelmäßig und viel isst. Denke aber das wir das noch mal besprechen werden und sie einschläfern lassen.

    Sie hatte schon mal andere Tabletten bekommen, allerdings haben diese gar nicht angeschlagen. Er bekommt halt nur was gegen schmerzen, weis jetzt auch nicht genau welche das sind sie bekommt Ca 150 mg. Der Hund bekommt auch keine Physiotherapie.


    Viele sagen man soll ja den Hund deswegen nicht einschläfern, aber sie leidet wirklich. Ihr ist das peinlich wenn sie in die Wohnung macht oder sie hinfällt.


    Was würdet ihr machen? Wir sind da geteilter Meinung in der Familie.

    Hallo zusammen,
    der Hund von meinem Freund ein Rottweilermix hat Arthrose in den Hinterbeinen. Sie baut seit knapp 2 Jahren so heftig ab, sodass man mit ihr keine Spaziergänge mehr machen kann, sie verliert Gewicht, kann kaum aufstehen und knickt häufig beim laufen weg so dass sie fällt und kann ihre Geschäfte nicht mehr halten. Letztens ist sie zweimal in ihr eigenen Kit gefallen und hat sich auch eingepisst. Sie bekommt auch wohl was gegen schmerzen aber man merkt das sie nicht mehr helfen. Sie ist jetzt knapp 14 Jahre alt. Was meint ihr sollte man sie lieber einschläfern lassen oder nicht ?