Beiträge von Leia86

    Dexter schleckt sich neuerdings nachts ausgiebig und lautstark. So wie ich es erkennen kann meist die Füße und das gemächt. Anschließend möchte er auch oft kurz raus. Ist also unruhig. Bis vor kurzem schlief er eigentlich durch.

    Ist das ein Hinweis auf Allergie? Er hat seit ca 3 Wochen ein anderes Futter

    Bei uns waren es verstopfte Analdrüsen. leia leckt und knabbert dann immer am Rutenansatz, hinterbeine und Po. Vielleicht lässt du es mal nachgucken - ich hab für nächste Woche wieder einen Termin

    Nein Sie findet Auto fahren total ok, schläft meistens sofort ein - daran wird es nicht scheitern. Ich mache mir wahrscheinlich mehr sorgen um Sie als es nötig ist :-). In der Mittagspause könnte ich in den alten Landtag (Düsseldorf) da kann man schön im grünen ne Stunde verbringen. und ich müsste eine stunde später anfangen als jetzt und entsprechen eine länger arbeiten - aber das ist ja wurscht.

    hat von euch jemand schon mal mit Hund den Job gewechselt. Bei mir steht das eventuell zur Debatte. Ich wäge noch ab aber im Grunde wäre es das gleiche, 8 Stunde arbeiten, 1 stunde Mittag. Nur der Weg hin un zurück wäre länger. Springt jedoch auch viel mehr raus. Ich muss dazu sage es ist mein alter Job ich kenn unternehmen und Tätigkeiten und würde sofort wieder hin mache mir aber mehr gedanken um den Hund. Ob Sie sich da wohl fühlt die längeren Fahrten.... ich bin Hundegeschädigt :ugly:

    Leia kommt seit sie 12 Wochen ist mit ins Büro. Sie kennt das alleine sein also nur vom tranig. Erst ist Sie mittags nach hause gekommen (mein mann hat Schichtdienst und mein Stiefsohn war noch Schüler). Sie kommt auch immer überall mit hin, zur Freunden, Familie und co, aber es geht nicht immer 24h für sie da zu sein. Vor allem möchte man ja auch mal was für sich tun, schwimmen, essen, kino.

    Ich kann deinen Frust total nachvollziehen, weil der Hund einen so einschrankt das man vieles vernachlässigt, manchmal heule ich auch wenn es wieder beschissen war. Aber im nachhinein sehe ich dann auch welche Fehler ich gemacht habe. Kopf hoch ricci ich finde diese 4h unglaublich und darauf kannst du stolz sein!

    Bei unserem Umzug ist Leias Impfpass verloren gegangen, ich habe schon alles abgesucht und finde Ihn leider nicht. Mein Tierarzt meinte jetzt ich müsste Sie komplett neu Impfen lassen, sie dürfen mir keinen neuen Ausweis ausstellen. Das ist natürlich absoluter quatsch, da die letzte Impfung erst im Januar war. Die Daten stehen doch in deren Computern, wieso kann ich keinen neuen haben?

    Ich hatte heute ein langes Meeting, ca. 5 Stunden. Ich hatte schon bammel vor dem Tag. Leia war die ganze zeit mit dabei, hat alle verzaubert und wurde versucht zu klauen :-). Die restliche Zeithat sie brav unterm Tisch geschlafen. Sie ist wirklich der perfekte Bürohund geworden ich bin so stolz auf sie :cuinlove:

    Ich finde das ist ein riesen schritt für euch gewesen, dass er 4 stunden alleine war und das noch nicht zu Hause. Darauf solltest du so unendlich stolz sein! Vielleicht war es den zweiten Tag einfach zu viel, fremde Umgebung, so kurz hintereinander wieder alleine.

    Ich kann den Frust verstehen, aber wie du schon gesagt hast der erste Tag war ein riesen Erfolg!

    Wir sind auch wieder etwas weiter. nach den Fehlversuchen Sie nach dem Umzug in der unteren Etage zu halten, bleibt sie jetzt wieder im Schlafzimmer. Gestern waren es nur 15 Minuten, ein mal ist sie aufgestanden und hat sich dann aber wieder hin gelegt. Ich hatte das Fenster nur leider wieder offen, draußen bellen doch oft die Nachbarshunde, weswegen Sie vermutlich aufgestanden ist. Mein Mut ist wieder da das es irgendwann wieder länger klappt!