Beiträge von Vici_8508

    Tanzbaerin schrieb:


    Dadurch dass ich im Verkauf tätig bin, kann ich ihn leider nicht mitnehmen.


    Deshalb muss im Sommer wenn es ganz heiß ist dann wirklich jemand nach ihm sehen, das ist ein guter Vorschlag, denn wenn ich nicht zuhause bin weiß ich ja nicht mal genau wie er die Hitze verträgt.
    Kann ja natürlich auch sein dass ihn das kaum stört :tropf: das sieht man dann eh wenn er da ist wie er sich generell verhält, aber im Vorhinein kann ich ihm mit solchen Tipps einfach die Hitze vl etwas erträglicher machen :smile:


    Danke dir dafür :bindafür:
    LG Vici

    Lieber Bieboss,


    Danke für deine Tipps ;-)


    Habe in der ganzen Wohnung Laminatböden und sonst im Bad Fließen, wenn er möchte könnte er sich auch auf die Fliesen legen bzw sich einfach selbstständig sein Plätzchen suchen, hab vor ihn eigentlich in alle Räume hinein zu lassen :-)


    Soweit er sich dann mit Katzen verträgt könnten sich auch meine Eltern den kleinen bei großer Hitze holen :D
    Also eine Lösung werde ich sicher finden, aber ich bin schon mal etwas entspannter nach den ganzen tollen Vorschlägen :-)


    LG Vici

    So meine Lieben,
    Vielen Dank für die tollen Tipps, da ich bis jetzt ja noch Hunde unerfahren bin :D


    Das mit der Kühlmatte ist ja toll, wusste nicht das es sowas gibt :-) das kommt auf alle fälle auf die Einkaufsliste. Da schwinden gleich meine Sorgen :D


    Ich arbeite Teilzeit das heißt von MO-FR und da wäre er ca. 6Stunden alleine. Danach bekommt er meine volle Aufmerksamkeit :-)
    Kann es mir aber in solchen Situationen einrichten das mir evtl meine Mutter zu Hilfe kommt und ihn mal rauslässt zwischendurch oder eben füttert oder ihm was zu trinken gibt :-)


    Möchte aber hauptsächlich selber für meinen Hund da sein bzw soweit möglich alles alleine managen da sie ja auch nicht immer zeit hat und ich möchte mich auch nicht immer auf andere verlassen müssen ;-)


    LG Vici

    Hallo!
    Ich bin neu hier und kenne mich leider noch nicht so gut aus
    Aber was mich wirklich sehr interessiert ist, was macht ihr mit euren Hund/Hunden wenn ihr im Sommer arbeiten seid, d.h. Ihr euren Hund alleine zuhause lassen müsst wenn es aber draußen bzw. auch drinnen dementsprechende Temperaturen hat?
    Bei mir ist es so, ich habe noch keinen Hund, möchte aber in absehbarer Zeit einen kleinen Zwergspitz zu mir nehmen und deshalb brauch ich im Vorhinein ganz viele Infos um nachher alles richtig zu machen
    Denn ich wohne in einer Dachgeschosswohnung zur Miete (ohne Balkon und ohne Garten) und da kann es im Sommer ganz schön heiß werden
    Mir ist das schon teilweise zu heiß, wie geht es dann wohl dem kleinen wenn er mal bei mir einzieht?!
    Habe nachdem ich von der Arbeit nachhause komme die Möglichkeit zu meinen Eltern in den Garten zu gehen, wohne in der selben Straße deshalb ist das eigentlich immer möglich um ihn dann mit Wasser oder was auch immer, den Sommer kühler und angenehmer zu machen bzw. wäre auch die Möglichkeit da, den kleinen mal in den Keller meiner Eltern zu lassen, da es dort immer super kühl ist. Also es gibt Mittel und Wege sobald ich mal zurück von der Arbeit bin, aber meine Sorge ist, wie halten es Zwergspitze bzw. allgemein Hunde mit Hitze in der Wohnung aus?
    Wäre wirklich super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet oder mir von persönlichen Erfahrungen berichten könntet, denn nur an der einen Jahreszeit soll es ja nicht scheitern meinen kleinen zu bekommen
    Vielen Lieben Dank schon mal im Voraus!


    Und Liebe Grüße
    Vici