ich verlinke mal Hummel und @Helfstyna, die ich öfter in diversen Futter Threads sehe. Hoffe, das ist in Ordnung :)
Beiträge von DerTutNiix0507
-
-
Die sind doch schlauer als wir denken DerTutNiix0507

Juhu sie hat mein Gekochtes gefressen, ich habe ihr erstmal 3 EL gegeben. Nachher gibt es nochmal was.
Das sind sie tatsächlich.
Schön, dass sie Appetit hatte 🥰 auf das es so weitergeht

-
Und hier wichtig: nicht zugucken lassen, wenn man was reinschummelt

Unser Hund hat drei Wochen lang ein Antibiotikum bekommen. Wenn man es heimlich untermischt war alles bestens. Aber wehe, er sah die Tabletten. Da wurde sortiert und gefriemelt bis zum geht nicht mehr.

-
Ich hol' mir mal 'ne Tüte Popcorn 🍿

Zu deiner Frage: hoffentlich gar nicht. Deine Flauschfavoriten sind in Indien ganz gut aufgehoben. In Deutschland braucht die niemand.

-
Danke euch. Ich habe jetzt einen Termin zur Blutabnahme in der Klinik am Montag vereinbart, früher geht leider nicht. Und werde gezielt nach Zeckenkrankheiten suchen lassen. Dann wissen wir hoffentlich Bescheid und können die richtige Behandlung baldmöglichst einleiten.
Montag wird sicher reichen :) Du hast Bodo ja im Auge!
Ich drücke die Daumen, dass euch schnell und effizient geholfen wird ❤️
-
Mein Kater lässt sich auch nicht behandeln. Er bekommt dann mit etwas Vorlauf ein leichtes Sedativum. Das müsste es auch für Hunde geben.
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Das klingt nach etwas, was von einer Zecke übertragen wird. Fieber und Schleimhäute würde ich im Blick behalten.
Wenn es zeckenbedingt ist, greift in der Regel eine mehrwöchige Antibiotikabehandlung. Da würde ich nicht unbedingt Zeit verlieren wollen, da die Heilungschancen besser stehen, je schneller da eingegriffen wird.
-
ich wünsche dir und deiner Hündin ganz viel Kraft.
Ihr habt nun einen neuen Ansatz und ihr wird bestimmt geholfen werden!

-
Ich habe es so verstanden, dass der Hund noch gar nicht da ist?
Wann bekommt ihr ihn denn?
ist noch unklar. Bei uns sind die Corona zahlen noch holen, deswegen wollten wir nicht überhasten.
Hallöchen

Ich verstehe das Corona Thema nicht ganz. Was genau gibt's da abzuwarten? Seid ihr in Quarantäne? Vermittelt das Tierheim aktuell nicht?

Corona begleitet uns nun über ein Jahr lang und das sich das bald erledigt, ist sehr unwahrscheinlich.
Dennoch scheinst du überzeugt, gerade diesen Labrador zu nehmen? Oder ist es doch noch nicht so sicher? Was nicht schlimm wäre. Das sind 13 Jahre (Plusminus) Verantwortung, die gleichzeitig einziehen und will gut überlegt sein.

Zum Thema Barf:
Barf klingt nett in der Theorie. Praktisch muss man sich aber gut einlesen, verschiedenes Wissen aneignen und nicht zuletzt drauf hoffen, dass Hundi auch mitspielt und das auch mag und verträgt.
Ich habe nun meinen zweiten Hund neben mir liegen und der nimmt partout nichts Rohes. Seine Vorgängerin mochte es auch nicht und so habe ich mich von dem Thema schnell verabschiedet.
Am wichtigsten ist für den Hund in den ersten Wochen sich an einander gewöhnen, Routine reinbringen und Hausregeln kennenlernen. Wo wird geschlafen? Welche Räume sind erlaubt, welche nicht?
Die meisten Kommandos sind eher Tricks und als nette Beschäftigung zu sehen. :) Wenn der Hund Sitz, Komm und Stop lernt, seid ihr eigentlich schon sehr gut dabei.

Versuch' das ganze nicht so verkopft anzugehen. Meist kommt es eh anders als man denkt. Genieß die Zeit, wenn der Hund erstmal da ist und lernt euch in Ruhe kennen

-
ich würde behaupten sie denken in Mustern, sprich nach erfolgter Konditionierung. Pawlow hat dazu ja auch den Versuch mit dem Hund aufgezeichnet
-
Also bei mir hat es ca die Konsistenz von Leim und ich nehme auch dieses Mischungsverhältnis.
Nee, bei mir eindeutig dünnflüssiger, Kann man es trotzdem geben ?
Ich würde die Konsistenz hier eher sirupartig einstufen. Eigentlich, sobald es etwas schleimig/flüssig ist, sollte es passen