Beiträge von Eschi

    Hallo zusammen,

    ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt.

    Im August durfte ein Mann in Form eines Chihuahuas bei mir einziehen. Er ist jetzt etwas über 8 Monate alt und hört recht gut.. bis vor kurzem.
    Meine Mutter lebt mit ihren 4 Havanesern direkt unter mir (3 Hündinnen und 1 kastrierten Rüde). Seit seine beste Freundin aus dem Rudel vor ca. 2 Wochen läufig war, ist er nicht mehr er selbst. Beim Gassigehen heult er jedem Hund hinterher und will sich gar nicht mehr trennen. Am schlimmsten ist jedoch, dass er ein sehr ausgeprägten sexuellen Trieb den beiden anderen Hündinnen im Rudel zeigt. Permanent möchte er die Ohren schlecken, sie besteigen und versucht ihren zu imponieren. Die haben darauf natürlich gar keine Lust und es kommt vermehrt zu Auseinandersetzungen mit dem kastrierten Rüden (Chef vom Rudel).
    Ich unterbinde es, aber nach nur wenigen Sekunden ist für ihn das Verbot wieder aufgehoben.
    Er soll sowieso kastriert werden, da ich als Dauernachtwache arbeite und er während dieser Zeit meistens bei meiner Mutter schläft und das auf Dauer nicht gut ausgehen wird.

    Ich finde im Internet überhaupt nichts zu solch einem Verhalten von ihm, da alle Hündinnen im Rudel erst wieder gegen April läufig werden. Habt ihr eine Idee, was dem kleinen Mann gerade scharrt und wie ich das behandeln soll?

    Danke im voraus und herzliche Grüße
    Becky