Ich werfe mal einen Großpudel ins Rennen.
LG
Beiträge von Paulamal2
-
-
Wie hat die Trainerin denn mit euch gearbeitet? Was genau habt ihr gemacht und vor allem wie lange? Als Trainer gleich zur Abgabe zu raten, finde ich auch schon sehr weit hergeholt.
Ich würde den Hund tierärztlich untersuchen lassen. Ihn dann an eine Box gewöhnen und ihm beibringen, dass er, wenn es klingelt, in seine Box geht und drin liegen bleibt.
Auch würde ich mich nach einem anderen Trainer umsehen.
-
Ich würde mich im Leben nicht dem Druck deiner Umwelt beugen. Dein Hund ist gesund, hat keine Probleme, warum denkst du darüber nach? Eine Kastra hat ja enorme Auswirkungen auf den Hormonhaushalt.
Wenn alle Hundeschulen in deiner nähe so sind, dann gehe auf einen Hundeplatz. -
Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.
Alles gute für deinen Hund. -
Mir scheint nach dem, was du schreibst, dass nicht der Hund das Problem ist. Ich lese da jedenfalls nichts, was auf einen Problemhund hinweisen könnte.
Wenn dir die Hundeschule nicht helfen kann, solltest du mal überlegen, diese zu wechseln, bzw. mal ein Einzeltraining bei einem guten Trainer buchen.
Eigentlich lernt man als erstes, dass es an der Leine keinen Kontakt zu anderen Hunden gibt. Warum läßt du deinen Hund an der Schlepp zu anderen Hunden?Was tust du für eure Bindung? Wie übst du im Haus und wie draußen?
LG -
Das sich alles zurück bildet, ist schon mal gut. Behalte das Gesäuge im Auge, wenn sich Knubbel bilden, würde ich doch an eine Kastra denken.
Wir hatten das mit einer Hündin, der TA meinte, ist nicht so schlimm, keine Kastra nötig. Der Knubel wurde von mal zu mal größer und am Ende war es dann zu spät für unseren Hund.Alles Gute. LG
-
-
Gib dem kleinen Hovawart eine Chance. Ihr werdet schon zusammenwachsen.
LG -
Eine französische Bulldogge und 3 kleine Kinder, das ist schon eine Aufgabe - wenn es ein Welpe sein soll.
-
Konkret heißt das, dass man, wenn man kein Auto hat, seinen Hund hier 7,5 Monate lang an der Leine führen muss.
Es soll ja sogar Hunde geben, die müssen ihr Leben lang an der Leine laufen, obwohl sie nie etwas gemacht haben. Danach kräht auch kein Hahn.
Ja, ich weiß, wenn man selber nicht betroffen ist, ist es nicht so schlimm. Sorry, ist ot, aber ich konnte es nicht lassen.