Beiträge von Floralini

    Wir sind auch alle zwei Stunden raus, immer nach dem Essen, Schlafen und Spielen. Tun wir immer noch. Nachts hab ich mir auch den Wecker gestellt und bin alle zwei Stunden mit ihm raus. Mitterweile schafft er es sogar nachts. Er weckt uns dann morgens immer gegen 9 Uhr, weil er raus muss. Das Problem haben wir wirklich nur tagsüber :( :

    Aber danke an alle für die Tipps! Da heißt es wohl einfach Geduld haben.

    Ohje, dachte wirklich, dass die das schneller raus haben :ka:
    Vielen Dank auf jeden Fall an alle. Das mit dem Ermahnen lassen wir dann wohl auch, wenn es eh nichts bringt außer Verwirrung beim Hund und Ärger für uns.

    Aber hat denn sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht, dass der Hund in sein Körbchen macht? Das ist bis jetzt zwei mal passiert. Was kann das für Gründe haben? Er ist einfach zu seinem Körbchen gelaufen und hat dann dort reingemacht.

    Ein Shorkie ist ein Mischling aus einem Yorkshire Terrier und einem Shih-Tzu :smile:

    Du sagst Schimpfen wäre keine gute Idee, aber woher soll er dann wissen, dass er nicht in die Wohnung machen soll? Wir schreien ihn ja nicht an oder gehen ihn irgendwie körperlich an, sondern ermahnen ihn mit einem scharfen Nein und tragen ihn dann raus. Hab solche Dinge oft in Hundesendungen gesehen, aber man soll wohl nicht immer alles glauben was so im Fernseher läuft :ka:
    Alle Teppiche aus der Wohnung entfernen ist leider keine Option, ansonsten hätten wir das schon gemacht. Ich geh da dann jedes mal mit Teppichreiniger ran. Eine andere Möglichkeit hab ich da leider nicht.
    Dass es dem kleinen draußen etwas zu kalt ist, merkt man schon, aber erledigt sein Geschäft trotzdem jedes mal. Glaube nicht, dass das das Problem ist. Bis vor ein paar Tagen hatten wir auch noch Plusgrade.
    Am Donnerstag haben wir den nächsten Termin beim Tierarzt. Ich werde ihn auf jeden Fall mal fragen.

    Danke für die Tipps auf jeden Fall! :smile:

    Guten Abend :winken:

    Mein Lebensgefährte und ich haben uns vor fünf Wochen einen kleinen Shorkie-Welpen zugelegt. Er ist jetzt mittlerweile 15 Wochen alt und die Sache mit der Stubenreinheit will einfach nicht so richtig klappen.
    Der kleine ist nicht dumm, er hat recht schnell verstanden, dass er draußen sein Geschäft erledigen soll. Wenn wir mit ihm rausgehen macht er auch direkt. Wir loben ihn immer mit Leckerlis und gehen dann wieder rein. Das Problem ist nur, dass er trotzdem weiterhin auf unseren Teppich im Esszimmer macht. Wir ermahnen ihn, wenn wir ihn erwischen, immer mit einem scharfen nein und gehen dann trotzdem noch mit ihm raus, wo er dann normalerweise auch sein Geschäft fertig macht. Das hindert ihn aber irgendwie trotzdem nicht dran weiter in die Wohnung zu machen. Oft nimmt er uns dann auch gar nicht ernst, wenn wir mit ihm schimpfen und denkt scheinbar, dass wir mit ihm spielen wollen. Er rennt dann auf jeden Fall gerne weg, bellt uns an, rennt dann wieder auf uns zu und wieder weg. Kommt mir auf jeden Fall sehr wie spielen vor.
    Wir gehen davon aus, dass daran der Mann aus der Welpenstube schuld ist, von wo wir den Hund haben. Er hat ihm nämlich beigebracht auf einen Teppich zu machen und meinte zu uns wir sollen das so fortführen und den Teppich dann immer weiter Richtung Tür ziehen. Nur haben wir mehrere Teppiche in der Wohnung und das funktioniert hier damit nicht wirklich...
    Was mich aber jetzt die letzten Tage sehr irritiert hat ist, dass der Hund in sein Körbchen gemacht hat. Normalerweise ist es doch so, dass die Tiere nicht dort ihr Geschäft machen wo sie schlafen?
    Ich bin mittlerweile einfach etwas ratlos, weil der Hund ja versteht, dass er draußen machen soll, aber trotzdem weiterhin rein macht. Das dann auch noch in einer Frequenz, die nicht mehr lustig ist. Ich war jetzt gerade erst wieder drei mal innerhalb von einer halben Stunde mit ihm draußen.

    Würde da ganz gerne andere Meinungen zu hören und Tipps wie ich ihm das abgewöhnen kann wären auch super ):