Heute Paprika Feta Süppchen- morgen: Erbsenwaffeln mit Sojajoghurt.
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Ich aktualisiere... alle Neuzugänge und alles verbliebene vom SuB sind für die Challenge nächstes Jahr verplant.
Gabriel Marcia Marquez- Die Liebe in den Zeiten der Cholera
Margaret Atwood- Die Zeuginnen
Felicitas Hoppe- Prawda, Note: 4,0Nell Leyshon- Die Farbe von Milch, Note: 2,5Jeanette Walls- Ein ungezähmtes Leben (aktuell lesend)
Jeanette Walls- Die andere Seite des Himmels,Note: 1,5Kate Atkinson- Glorreiche Zeiten, Note: 2,5Ralf Dorweiler- Der Gesang der Bienen,Note: 2,0Jeanette Winterson- Der weite Raum der Zeit, Note: 2,0Ellen Sandberg- Die Vergessenen, Note: 1,5Ursula Poznanski- Shelter,Note: 1,5Justin Cronin- Die Spiegelstadt
Alexander Jorde- Kranke Pflege,Note: 1,5Ingeborg Wollschläger- Die Notaufnahmeschwester, Note: 1,5Karla Brandt- Schwester, bleibt mein Arm so?
Katrin Grunwald- Schwester!,Note: 5John Williams- Stoner
Alina Bronsky- Scherbenpark,Note, 3,0Alina Bronsky- Barbara stirbt nicht, Note: 2,0Nina Böhmer- Euren Applaus könnt ihr euch sonst wohin stecken!,Note: 2Toni Morrison- Gott, hilf dem Kind,Note: 3,0Isabel Allende- Eva Luna
P.G. Wodehouse- Jeeves wirkt Wunder
Robert Jackson Bennett- Der Schlüssel der Magie
Sigrun Arenz- 16 Uhr 50 ab Ellingen
Höhe SuB: 10
Ausser der Reihe gelesen:
grün= neu gekauft blau= Onleihe und Bibliothek orange= Rezensionsexemplare
Albtraum Pflegeheim- Eva Ohlerth, Note: 3,0
Irgendwann werden wir uns alles erzählen- Daniela Krien , Note: 1,5
-
Tjaaaa... mein Freund hatte nen Bissel als ich herzog. Ein absolutes Kackteil, schiebt den Dreck nur von A nach B. Der Tineco dagegen ist jetzt ziemlich geil. Der Bissel schneidet in Tests auch schlechter ab, deswegen habe ich mich nicht dafür entschieden.
-
Dann herzlich Willkommen im kleinen Club der digitalen Leserinnen!

-
Wie hast du denn das Buch gefunden bzw. wie hat es dir gefallen? Ich fand es damals auch recht gut (mit kleineren Abstrichen).
Und an die Fantasyleserinnen hier:
Kennt jemand hier Robert Jackson Bennett? Mir wurde vor ein paar Jahren seine Trilogie um die göttlichen Städte empfohlen, ich hatte mir tatsächlich auch den ersten Band mal geladen und bin noch nicht dazu gekommen- sein Schreibstil war aber einfach klasse. Komplex und geschliffen und nicht so stumpf und dämlich wie es sonst oft in dem Genre ist. Heute dann habe ich zufällig gesehen dass er jetzt gerade eine neue Reihe rausbringt ('Der Schlüssel der Magie'). Kennt das zufällig schon jemand? Es klingt nämlich sehr cool und die Leseprobe hat mir auch schonmal sehr gefallen. Wenn's keiner kennt greife ich einfach mal zu und lese den ersten Band.
-
Ich werde ab jetzt mehr auf Essen in Büchern achten .
Vielleicht schreibe ich alles auf, dann gibt es ein Roman Kochbuch und ich werde berühmt

Tut mir ehrlich leid, du kommst zu spät.

-
Ich habe auch noch Fragen!

1. Würde dieses Buch (Gebundene Ausgabe) für das Januar Motto durchgehen?
2. Kategorie 8: Ich habe ja nun keinen SuB mehr wo alte Bücher drauf liegen. Darf ich dann einfach ein Buch vom SuB nehmen das noch nicht lange draufliegt?
-
Rabenfrauen? Der Zug der Waisen?
Beide auf jeden Fall Gesellschaftsromane.

-
Ich plane gerade meine Kategorien und habe eine Frage zu Kategorie Nr. 41, liebe Nesa8486 :
Muss die Person noch leben oder darf sie auch schon tot sein?
-
Bin gespannt, erzähl dann mal wie du ihn findest.