Naja fett gedruckt nicht, aber als Überschrift steht Anzeige Hundehalterin.
Beiträge von SarahG88
-
-
Ich habe das doch schriftlich gemacht...Es wurde sogar von der Polizei zum OA weitergeleitet!
Ich habe ja nur heute angerufen um zu fragen ob das schon in Bearbeitung ist.. -
So habe Neuigkeiten.
Heute habe ich nochmal beim OA angerufen um mich mal zu erkundigen ob schon was passiert ist.
Tja das einzigste was das OA jetzt macht ist der Hundehalterin einen Brief schicken worin sie sich zu dem Sachverhalt äußern muss.
Selbst wenn sie es zugeben würde das sie ihren Hund nicht anleint würde das OA ihr wieder nur einen Brief schicken wo drin steht das sie doch bitte ihren Hund anleinen soll.
Da ihr Hund mich nicht verletzt hat geht die Sache auch nicht zum VeterinärAmt weiter.Da habe ich den netten Herrn nur noch gefragt ob ich erst verletzt werden muss bevor etwas passiert und da sagte er "leider ja".
Super jetzt kann der Hund im Prinzip machen was er will solange er niemanden verletzt. Das ist doch krank! -
habe ich mir irgendwie schon gedacht. Dann werde ich mal den Sack noch aufbrauchen und dann wieder auf extruder umsteigen.
-
Ja da hast Du Recht! Mir geht es auch eigentlich nur darum herauszufinden welches Futter rein theoretisch wirklich besser für Magen und Darm ist.
Meine beiden Hundis vertragen beide FutterSorten sehr gut deswegen stellt sich mir nicht die Frage was individuell vom Tier besser vertragen wird.
Beim Kot ist mir nur aufgefallen das beim extruder er sehr fest und wenig ist und beim kaltgepressten irgendwie wie soll ich sagen " wie als wenn Kleber mit drin wäre" auch etwas weicher und von der Menge her mehr.Sorgen macht mir wie gesagt jetzt auch das Thema mit den Zähnen
.!
-
Wenn es schnell zerfällt, wie kann es dann quillen?
Naja man sieht es doch auch auf dem Link. Erst zerfällt es sehr schnell und nimmt dann an Masse zu.
-
Erstmal vielen Dank für die vielen unterschiedlichen Meinungen!
Den Link habe ich mir angesehen..Ich denke was das quellen angeht kommt es ganz stark auf die FutterSorte an!
Ich habe den selben Versuch gemacht und bei meinem extruder hat sich auch nach drei Stunden nicht viel getan!Interessant finde ich auch das Thema mit den Zähnen. Liegt vielleicht daran dass das kaltgepresste beim Kontakt mit Speichel so schnell weich wird und deswegen an den Zähnen kleben bleibt?
-
Ja schade...Man bräuchte eine Foto Sammlung von verschiedenen FutterMarken und deren Quell-Verhalten
Aber trotzdem bin ich etwas skeptisch. Denn wie gesagt das Gemüse muss vorher schon erhitzt werden damit der Hund das überhaupt verdauen kann? -
Also meine beiden FutterSorten zum Vergleich waren
Kaltgepresst - Real Nature
Extruder - Pure InstinctJetzt nach zwei Stunden hat sich an dem Extruder von der Größe her so gut wie nichts getan und beim kaltgepressten ist es auf die doppelte Menge aufgequollen.
-
Außerdem habe ich gelesen dass "kalt" gepresst so nicht ganz stimmt weil das Futter vorher trotzdem erhitzt wird weil sonst Gemüse und andere Sachen nicht aufgeschlossen werden und somit unverdaulich für den Hund wären?
Dann wäre ja die ganze Masche mit dem kaltgepressten Futter totaler Quatsch....?