Beiträge von MoonLightz

    Hallo,


    danke für eure Antworten,Hilfen und Tipps.In der Stadt nehme ich meine Hündin nur selten mit,aber wenn ich z.B. keinen Parkplatz bekomme,muss ich leider in der Stadt parken.Ich halte sie in der Stadt natürlich an der Leine,und werde jetzt in Zukunft sie daran hindern sich hinzulegen.Mit Hunden will sie relativ wenig zu tun haben (was für mich nicht wirklich ein Problem ist),außer mit dem Hund meiner Mutter (lebt mit im Haus) mit der Hündin spielt sie auch.Zudem ist meine Hündin auch noch nicht kastriert (bin mir da noch nicht sicher was am Besten für sie ist).Wie gesagt ansonsten ist sie "Problemlos".Sie apportiert fürs Leben gern und liebt es Frisbee zu spielen,und Tricks zu lernen findet sie auch super...das sie nicht jeden begrüßen muss hat sie noch nicht ganz gelernt,wir sind aber seit ein paar Wochen mit ihr daran am üben,wenn jemand ins Zimmer rein kommt,das sie erst liegen bleibt bzw.sich zurück hält...

    Hallo alle zusammen,


    danke für die vielen Antworten.Ja,wir haben Sie schon als Welpen bekommen,und bei uns hat sie nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht.Das mit der Manipulation könnte stimmen,denn sie schmust unheimlich gerne.Als Welpe war sie für andere Menschen ja noch "klein und niedlich" und viele wollten sie streicheln,das sie das nutzt um an ihr Ziel zu kommen (gestreichelt zu werden)wäre jetzt logisch,da sie ja noch nie schlechte Erfahrungen mit dem "hinschmeißen" vor Menschen gemacht hat.Als Welpe hatte sie aufjedenfall viel Kontakt mit anderen Hunden,wobei es leider auch die ein oder andere schlechte Erfahrung gab.Interesse hat sie nur an ruhigen Hunden die nicht aufdringlich sind.Ein richtiges Problem habe ich mit ihr nicht,doch manchmal (wenn man z.B. in der Stadt ist) ist das Ganze leider sehr nervenraubend.Was könnte ich in solchen Situationen machen um zu vermeiden,dass sie sich vor jedem Menschen hinwirft?Ansonsten hört sie sehr gut und ist sehr unkompliziert...


    Lg


    MoonLightz

    Hallo alle zusammen,


    wir sind hier neu im Forum und haben ein paar Fragen.Seit zwei Jahren haben wir eine Border Collie Hündin die sich "leider" jedem Hund und Menschen "unterwirft" bzw.sich auf den Rücken legt.Sie interessiert sich kaum für Hunde,dafür aber um so mehr für andere Menschen und "schmeisst" sich bei diesen immer hin.Hat sie vielleicht zu wenig Selbstbewusstsein?Ich würde es super finden wenn sie etwas mehr selbstbewusster ist und vielleicht auch mal mit anderen Hunden spielen würde,denn bis jetzt habe ich es nur dreimal erlebt,das sie mit anderen Hunden spielt.Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? :ka: Zudem lässt sie sich wirklich alles von anderen Hunden gefallen,bzw.legt sich nur hin und lässt es über sich ergehen bis ich dazwischen gehe...


    Lg


    MoonLightz =)