Daumen sind für Rowdy feste gedrückt,hoffe er darf morgen Heim!!
Auch für alle anderen menschlichen und tierischen Sorgenkinder,denen es gerade nicht so gut geht drücken wir für rasche Genesung
Daumen sind für Rowdy feste gedrückt,hoffe er darf morgen Heim!!
Auch für alle anderen menschlichen und tierischen Sorgenkinder,denen es gerade nicht so gut geht drücken wir für rasche Genesung
Es wird ihm wahrscheinlich weh tun,das zeigt er euch ja schon.
Ich habe den Welpen immer mit 2 Armen getragen,eine Hand unter die Brust mit der anderen unter den Hintern
Die Beinchen hingen runter und er hat quasi auf meiner Hand gesessen.Zum Tür aufsperren und alles,wozu ich beide Arme brauchte habe ich ihn vorsichtig abgesetzt.
Ich würde das in aller Ruhe noch einmal aufbauen,vielleicht mit einem Wort : "Arm",damit er weiß,das er nun auf den Arm kommt und nicht erschrickt.Ruhige Bewegungen,ihn nicht mit seinem hinteren Teil in der Luft hängen lassen und sanft runtersetzen.
Er wird schnell merken,das ihm nichts schlimmes passiert und ihm nicht weh getan wird.
Hallo und Willkommen,
Erst einmal: Deine Situation tut mir sehr leid und ich hoffe,ihr vollzieht so schnell es nur geht auch die räumliche Trennung,so ist es für euch einfacher,aber auch für deine Hündin.
Nicht nur für euch Menschen ändert sich jetzt etwas,sondern auch für sie.
Ich finde es wichtig klare Absprachen miteinander zu haben und sich auch daran zu halten,vorausgesetzt ihr könnt "normal" miteinander umgehen.Betreut er sie?Geht er Gassi?Kümmerst ausschliesslich du dich um den Hund?
Deine Hündin spürt die Stimmung zwischen euch und weiß im Augenblick überhaupt gar nicht wo sie eigentlich hingehört,sie hat sich nicht für ihn entschieden.
Gib ihr Sicherheit,einen geregelten Tagesablauf,lass sie dort schlafen,wo sie gerade schlafen will und versuche ihr damit die neuen Umstände so leicht wie möglich zu machen.
Alles Gute dafür
Nein,der Umgang mit deinem Hund ist nicht normal.
Ab da wurde sie total hektisch, hat ihn gleich gepackt und auf die Seite „geschmissen“
Spätestens ab dem Moment wäre ich ziemlich ungemütlich ihr gegenüber geworden,hätte sie gebeten sofort die Giffel von meinem Hund zu nehmen.
Dann wäre ich woanders hin gegangen,eine weitere Behandlung durch diese TÄ hätte ich abgelehnt.
Artgerecht ist das nicht.
Könntest du dich nicht mit deiner Schwester zusammen setzen und den Tierschutz kontaktieren,wo Lana herkommt?
Im Th wird mit ihr an dem Problem gearbeitet,es wird sich mit ihr beschäftigt,ich finde Lana 12 Stunden alleine zu lassen Tierquälerei und schlage vor,ihr sucht gemeinsam eine Lösung.Besser heute als morgen.
Ruft im Th an und schildert die Situation,Lana braucht ein Zuhause,wo sie zur Ruhe kommt,sonst nimmt ihr seelischer Schaden kein Ende.
Für deine kleine werden am Donnerstag alle verfügbaren Daumen und Pfoten feste gedrückt,es wird nichts schlimmes sein!
Super,das Amar wieder Zuhause ist,er soll sich erholen und ist ganz bestimmt bald wieder der Alte
Für das Pferd von @Jorja drücken wir auch feste!!!
Hoffentlich atmet sie bald wieder normal und das Lahmen soll auch verschwinden.Zumindest hoffe ich auf positive Veränderungen,das ihr und dir die Bronchoskopie und Klinik erspart bleiben und du dir nicht mehr so viele Sorgen machen musst!!!
Hallo,
Kannst du nicht in diesen 2 Stunden eine Betreuung organisieren?
Sie ist einfach noch zu klein,darum verfällt sie in dieser Situation in Stress,darum macht sie auch in die Wohnung.Das muss ganz furchtbar für die Kleine sein,sie ist einfach noch nicht so weit,das sie alleine bleiben kann.
Nun ist sie einfach ins kalte Wasser geworfen worden und ist alleine.Mit dieser Situation kann sie noch so gar nicht umgehen und hat Verlustängste.
Das wird sich hoffentlich nicht in ihrem Köpfchen festsetzen,es kann passieren,das sie ihr ganzes Leben lang einen Schaden in Ihrer kleinen Hundeseele mit sich herum schleppen muss.Ich stelle mir das für die Kleine sehr schlimm vor,sie hat einfach nur Angst/Stress alleine und versteht gar nichts mehr!
Habt ihr keinen Plan B?Kannst du sie mitnehmen?Je öfter du sie alleine lässt,desto mehr Schwierigkeiten wird sie/du in Zukunft mit dem alleine bleiben können haben.
Gute Besserung an deine Freundin
Hier wird feste gedrückt für ein positives Bonnie Update
Auch für negativen Kot drücken wir feste mit!!!
Sie hat sich heute ganz ruhig und ohne Gegenwehr die Fäden ziehen lassen.Ist nicht ganz selbstverständlich nach der Op und der damit verbundenen "schlechten Erfahrung" Braves Mädchen!