Beiträge von Lunalabbi

    Innerhalb von 6 Monaten haben wir 2 Hunde verloren

    Calvin starb nach einer Op (Lipom saß ungünstig und musste raus) mit 5 Jahren und 10 Monaten.Er hatte Schwierigkeiten beim aufwachen,er wurde nicht richtig wach,die Werte waren aber stabil.

    Dann blieb sein Herz stehen,alle Versuche ihn zu reanimieren scheiterten,so war er weg und wir fassungslos zurück.Man kennt das Risiko,allerdings hatten wir nicht damit gerechnet.Laut Arzt Lungenembolie.Das war am 19.11.19

    Leyla brach ihr Wasser und trinken,im CT stellte man fest,das sie voller Metastasen war-Leberkrebs,man hat ihr nichts angemerkt,erst am letzten Tag.Sie wurde gerade einmal 7,das war am 02.05. 20,so plötzlich und schnell...

    Typisch Bulli

    Wer überlegt, sich einen Bulli in sein Haus zu holen, der sollte die folgenden Eigenschaften mögen und mit ihnen umgehen können:

    Bullis sind keine Arbeitshunde. Sie lernen langsam und nur das, was sie für wichtig halten. “Sitz”, “Platz”, “Bei Fuss” gehören meistens nicht dazu.Bullis apportieren keine Stöckchen, sie zerstören sie. So verfahren sie mit allen Spielzeugen.Bullis ziehen einen Großteil ihrer Energie aus der Körperwärme anderer Warmblüter. Deshalb müssen immer welche zum drauflegen in der Nähe sein.Die meisten Bullis können meditieren. Dabei sollte man sie nicht stören, sondern die Räume lieber meditationsfreundlich gestalten, z. B. mit großen Topfpflanzen (Sie werden herausfinden, was das bedeutet : )

    Bullis fressen ALLES.

    Bullis schlafen viel.

    Bullis schnarchen.

    Bullis grunzen.

    Bullis sind lethargisch.

    Bullis sind störrisch.

    Bullis sind sensibel.

    Bullis sind Kraftpakete.

    Bullis sind Clowns.

    Bullis sehen bei allem, was sie tun, dämlich aus.

    Bullis sind Sonnenanbeter.

    Bullis frieren schnell.

    Bullis lieben Kinder, spielen jedes Spiel mit, sind gute Verlierer und haben wahrlich eine Engelsgeduld.

    Bullis können Gefahren nicht sehr gut einschätzen. Deshalb sollte man das für sie übernehmen.

    Manche Bullis wären gerne so schnell wie das Wild.

    Bullis machen nicht gerne, was man von ihnen verlangt. Deshalb ist es schwierig, sie sinnvoll zu beschäftigen.

    Aber: Bullis sind sehr futterneidisch. Man sollte sie lieber getrennt füttern.Und viele Bullis mögen keine Hunde, die so dominant sind wie sie selbst.:hust:

    Das könnte alles mögliche sein,das ist wirklich zum verrückt werden,das ginge mir auch so,das tut mir sehr leid.

    Ich bin bei Humpeln wirklich ein Angsthase und würde,wenn Schmerzmittel nicht anschlagen und das Röntgen zu keinem Ergebnis kommt einen CT-Termin zeitnah in einer guten Tierklinik vereinbaren.

    Es könnte auch sein,das ein kleiner Knochensplitter im Gelenk schwimmt und solche Dinge erkennt man eher im CT als beim Röntgen.

    Wenn er schon jammert,scheint ihm das ordentlich weh zu tun und da wäre zu langes warten nicht vertretbar.

    Ich hoffe,euer Tierarzt findet etwas,sollte er weiter humpeln geh bitte in die Tierklinik zu einem Spezialisten auf dem Gebiet der Orthopädie,er kann deinem Hund sicher helfen,um Folgeschäden und Fehlbelastungen zu vermeiden oder zumindest so gering wie möglich zu halten,viel Erfolg

    Heute rief mein Freund mich auf der Arbeit an,was er sonst nie macht,er war Zuhause und ich fand das Gespräch ist bemerkenswert gelaufen.


    Ich: Ist was passiert?
    Er: Nein
    Ich: Wieso rufst du dann an?
    Er: Ich wollte nur mal deine Stimme hören
    Ich: Warum?
    Er: Keine Ahnung
    Ich: Schweigen
    Er: Schweigen
    Ich: Bis später und ruf bitte nur noch im Notfall an
    Er: Hmm,bis später
    Ich Tschüß
    :???:

    Unsere Nachbarin: :lol:

    Wir haben einen Gartenzwerg am Gartenhaus hängen,ja der hängt so richtig am Strick,sieht aus wie als hätte sich der Gartenzwerg dort aufgehängt.

    Sie ruft mir eben zu: Der tut mir immer so leid,wenn ich den am Strick baumeln sehe,könnt ihr den nicht aufstellen,auf die Beine meine ich =)

    :lol:

    Zum Gassi gehen fahren wir meistens am Wochenende mit allen Hunden in den nächsten Ort,dort ist es übersichtlich fast Menschenleer und es stört daher keinen.

    Wir kommen immer an einer Tankstelle vorbei,wo am Wochenende eine Frau arbeitet,die sehr Hundelieb ist,sie schaut immer durch die Scheibe auf die Rückbank und bewundert die Labbis.

    Heute war sie auch da,sie kennt uns nur mit Labradoren auf der Rückbank.

    Sie schaut wie immer aus dem Fenster ins Auto und sagt:"Och,was bist du denn für ein feiner?"

    Mein Vater saß aber auf der Rückbank und schaute aus dem Fenster,nicht wie sonst immer die Hunde :ugly: Ist ja auch kein Wochenende.

    Wir haben eben sehr darüber gelacht :lachtot: