Beiträge von Lunalabbi

    Doch, genau so. Es gibt deins, meins und unseres

    ja aber es geht um Lebewesen und um das Wohlergehen seiner Frau, wenn das nicht reicht über seinen Schatten zu springen, auch wenn er es nicht muss.

    Nein ich hänge mich nicht in jedes Thema meines Partners rein, es sein denn mein Partner schafft das nicht alleine und das ist in diesem Fall so

    Er ist nicht in der Position, dass er sich darüber Gedanken machen muss, sondern es war die Aufgabe und Verantwortung der Frau

    Das sehe ich tatsächlich komplett anders.

    Ich schließe doch keine Kompromisse mit meinem Partner, aber überlasse alles meinem Partner ganz alleine.Es ist doch mein Partner, da überlegt man doch gemeinsam, ist zusammen auf alles was noch kommen könnte vorbereitet,

    Auch wenn er gegen Hunde ist, in dem Moment wo er einen Kompromiss mit seiner Frau schließt ist er doch auch daran beteiligt, das ist doch nur in seinem Sinne, wenn sie etwas nicht bedenkt, man sollte schon gemeinsam an einem Strang ziehen, auch wenn man etwas nicht verstehen kann, dann lass ich es doch nicht zu das der Mensch den ich liebe so leidet :ka:

    Klar muss er das nicht und genau das macht ihn für mich unsympathisch,weil er sollte doch seinem Partner zuliebe mitdenken, aber egal jetzt...

    Es ist trotzdem seine Frau und die lass ich doch nicht mit den Problemen alleine

    Die Frau hat sich NICHT darüber hinweggesetzt, sondern ihr Mann stimmte der Hundeanschaffung zu unter der Bedingung, das die Hunde im Garten leben sollen.

    Soweit so gut, aber auch er hätte an Krankheiten, Alter oder an andere Dinge denken sollen, nämlich das nicht jeder Hund für diese Art der Haltung geeignet ist und furchtbar unglücklich vor sich hinvegetieren muss.

    Nun ist er nicht einmal seiner Frau zuliebe bereit den gemeinsam beschlossenen Kompromiss im Sinne der Hunde, die ja nun schon einige Jahre so leben müssen zu ändern. Er lässt alles einfach so laufen dabei müsste er nur seiner Frau zuliebe winzige Abstriche machen und alle wären glücklich .

    Die TE lässt die Hunde entweder weiter leiden, oder entscheidet im Sinne ihrer Hunde.

    Es wirkt so, als müssen alle Wünsche des Mannes erfüllt werden ohne Umwege, was sie fühlt ist ja unwichtig und was die Hunde fühlen sowieso.


    bin jetzt weg hier