Halte ich persönlich für seelische Gewalt/Angst schüren und der Hund wei0 nicht einmal warum,wenn es falsch eingesetzt wird.
Der liebe Hund,wie du ihn beschreibst,kann durch solche unnützen Maßnahmen sein Wesen verändern,da er wahrscheinlich große Angst vor dem Wasserstrahl haben wird und jederzeit befürchten muss,das er wieder nass wird Das finde ich grauenvoll.
Falls du Einfluss diesbezüglich auf deine Mutter hast,verhindere ein solches Halsband.
All die "Probleme" die sie hat hatten unsere auch,das sind normale Probleme,nichts ungewöhnliches und das konnten wir beseitigen,ohne solch ein Foltergerät.Es ist teilweise mühevoll und kann lange dauern,dafür ist der Erfolg ohne Angst/Gewalteinwirkung auf den Hund viel mehr wert und der Hund hat keinen Schaden fürs Leben genommen.
Wenn er in der Hundeschulstunde bellt,dann lass dir dort Ratschläge geben,oder befürworten die solche Methoden etwa?Ein Grund nicht mehr dorthin zu gehen.
Wenn er im Freilauf nicht hört,dann muss er erst einmal an der Leine bleiben,bis ihr im Training soweit seid,das er hört.
Beiträge von Lunalabbi
-
-
Luna liebt Socken,also meine oder Herrchens Socken.
Sie zieht sie immer aus und hat so einen Spaß daran,das wir einfach Sooooocken sagen und sie kommt an und zieht sie uns aus.Sie schleppt sie einfach nur rum und lässt sie irgendwann liegen,also sie zerfetzt sie nicht.Für Socken lässt sie jedes andere (Hunde)Spielzeug liegen.Calvin mag von den Zewa-Rollen dieses Teil,auf dem die Rolle aufgewickelt ist,er tötet es und lässt es liegen.
Leyla mag alles,aber besonders Zerrdinger
-
Für den weißen Schäferhund wird alles an Daumen und Pfoten gedrückt!
Vielleicht berappelt er sich ja wieder -
Ich bin sogar so spießig , dass ich mich beim Autofahren anschnalle
Sonst könnte dir ja ein Hund ohne Leine vors Auto brettern,der aber sonst super hört
Also besser anschnallen,so mach ichs ja auch -
Mensch,das ist ja schrecklich
Ich drücke dem kleinen Kämpfer alle Daumen und die Hunde all ihre Pfoten ganz feste!!! -
Bei den Dosen essen die Herrschaften hier nur Rinti und das vom Aldi,der Rest kommt nicht so gut an
-
Auch wenn es kein Trost ist,ihr habt richtig entschieden...
Lauf Fienchen,ich hoffe du bist gut im Regenbogenland angekommen...
-
Mit Sitz fing alles an,er setzte sich von alleine,wenn ich mit Leckerlies rumwedelte,ich sagte nur noch sitz,bevor der Hintern den Boden berührte
Am wichtigsten ist mir der Rückruf,wenn der sitzt müssen sie nichts anderes können -
Halte mich sicher nicht an alle Regeln
Solange keiner belästigt wird,oder zu Schaden kommt ist das für mich in Ordnung so.Ich kann auch in etwa einschätzen,wo es jetzt geht,sich mal nicht an die Regeln zu halten und das traue ich jedem erwachsenen Menschen mit durchschnittlichem Verstand auch zu.
-
Wie lange lasst ihr eure Hunde alleine?
Was wäre euere maximale, was ihr die Hund/e alleine lassen würdet?
Warum nicht länger?Habe hier großes Glück und bin auch sehr dankbar dafür,das wir in entgegengesetzten Schichten arbeiten,das heisst für die Hunde: Kommt der eine,geht der andere und macht eine alleine-sein Dauer von höchstens 30 min. am Tag.
Wenn es passieren sollte,das wir beide an einer Schulung teilnehmen müssen,dann setze ich alle Hunde bei meinen Eltern ab,die wohnen nur ein Haus nebenan.
Im Falle einer Trennung müssen sie eben länger alleine bleiben,ich kann es nicht ändern.Da die Hunde bei mir bleiben werden!
Ich würde die Eltern beauftragen mit ihnen in den Garten zu gehen in 7 Stunden 1 mal vielleicht,das reicht,denke ich.Einen könnte ich aber auch während ich arbeiten bin dort lassen,alle nicht,das wäre zu viel.Vielleicht wenn sie älter und ruhiger sind,ginge das auch.
Hätte ich die Eltern nicht und keinen Partner würde ich über eine Hundeklappe nachdenken,über einen komplett eingezäunten Bereich,das sie zum Pinkeln etc. alleine raus könnten.