Unsere Hunde wären vermutlich superglücklich bei dir ![]()
Schau einfach weiter,
sicherlich findet sich noch der passende Hund
Beiträge von Lunalabbi
-
-
Auf der Couch,im Bett oder sie liegen ausgestreckt im Flur rum,wenn es kalt ist liegen sie vor dem Kamin auf ihren warmen,weichen Decken und wenn es zu warm ist gehen sie vom Sessel auf den Boden und liegen auf den Fliesen.
Wenn sie nachts schlafen,dann meistens unter der Decke :-)
Sie haben keinerlei räumliche Begrenzung und dürfen hin,wo sie wollen.Sie leben mit uns zusammen im Haus,nehmen an unserem Alltag teil und sie sind dabei,wo es möglich ist.Ist es nicht möglich,findet man uns dort auch eher nicht,da die Hunde hier zur Familie gehören.
-
Wenn es an der Erde zwischen den Pfoten liegt,kannst du deinem Hund ja leicht helfen und gründlich nach jedem Gassigang untersuchen und den Dreck wegmachen.
Würde es bis zu einem Gewissen Grad als normal einstufen,es sei denn der Hund kommt nicht zur Ruhe und es entwickelt sich ein Zwang daraus.Tut er das auch nachts?Leyla hat das vor ca 3 Wochen auch getan,Ursache war extremer Juckreiz durch Milben (Dermodex?).
Es könnte sich auch um einen Pilz handeln,also um den Gang zum Tierarzt wirst du nicht rumkommen. -
Ja ja die Schandtaten

Das Problem hier ist ja folgendes,was wir bei der Anschaffung der 3 Monster nicht bedacht haben: Sie stacheln sich gegenseitig an und ich habe das Gefühl fremde Hunde an der Leine zu haben.
Es begegnet uns ein Mensch,was ja völlig normal ist an und für sich
Die 2 Labbis schauen schon,ist ja auch okay,aber wehe sie sind zu dritt und Leyla ist dabei.Es bleibt nicht nur beim schauen,sie wollen hin,sie wollen so stark hin,als wären sie zum ersten mal draussen und hätten noch nie einen Menschen gesehen.Ich lächel immer freundlich und tue so,als hätte ich alles im Griff,aber innerlich bete ich,das ich sie überhaupt halten kann
Das ging so nicht weiter,also getrennt gehen,damit wir alle etwas ruhiger werden,getrennt Menschenbegegnungen üben über Monate!!
Kaum sind sie alle zusammen,läuft es schief,obwohl es einzeln und zu zweit funktioniert. -
Unsere beiden Damen sind 3 und Calvin wird im Januar 3 Jahre alt,hier passen wir auch rein.
Von der Entwicklung her sind alle 3 auf einem guten Weg,aber sie haben auch ihre Macken,an denen wir zwar arbeiten,aber noch weit vom eigentlichen Ziel weg sind.
Mir fällt an ihren Blicken oft auf,das sie sich verändert haben,die Kopfhaltung wirkt endlich erwachsen und dann fällt mir wieder auf,das der Blick wie immer ist und alle 3 eigentlich noch Junghunde sind,die völlig überdrehen
-
WIe geht es Manci?
@Fanwolf du kannst du hoffentlich Entwarnung geben
-
Zerren, damit sie ihren Willen nicht durchsetzt?
um Gottes Willen nein
Ich würde sie tragen und dort absetzen,gemütlich rumstehen,schnüffeln lassen.Ruhe bewahren
-
Auch unsere Daumen und Pfoten hat Manci für den Ultraschall morgen.Alles wird gut!!!

-
Was ich so alles über mich selbst erfahre

-
Ohne Ahnung zu haben sagt mir mein Gefühl die Welpen nicht alleine zu lassen.
Wenn es wirklich,wirklich nicht anders geht sehe ich für 1-2 Stunden kein Problem,würde aber wenn machbar jemanden beauftragen,der Zeit und Lust hat,die Babys zu beaufsichtigen für die kurze Zeit.