Beiträge von Lunalabbi

    Dieses verfluchte Haus im Feld,es zieht sie magisch an,dauernd rennen sie bei geöffneter Haustür dort hin und ich verstehe einfach den Grund nicht,andere geöffnete Haustüren interessieren sie nicht die Bohne.

    Was habe ich geübt mit euch,den Rückruf,ihr könnt es doch?Ihr wisst doch,was ein Rückruf ist.Ich wollte sie immer ohne Leine laufen lassen können,wie oft habe ich innerlich mit mir selber geredet und gebetet,das sie es endlich raffen.Es funktioniert doch bei allem,was euch reizt.Menschen,Hunde,Rehe,Hasen oder rennende Kinder,es hat immer funktioniert,immer sind sie bei mir geblieben,ich dachte ich wäre am Ziel und hatte die Leine einfach nur so dabei.

    Gestern fuhren wir 2 Orte weiter,als sonst,es ist dort einsam und sehr schön zum laufen.Wenig Menschen und breite Gehwege,genug Parkmöglichkeiten.

    Ich war in Gedanken bei der schönen Runde,die wir gleich gehen werden und übersah,das der Blick der Hunde immer wieder Richtung offener Haustür schweifte,bis der erste Hund durchstartete,dicht gefolgt vom zweiten Hund.Bis ich geschnallt hatte,was die vorhaben waren sie schon fast beim Haus angelangt und ich brüllte das volle Programm hinterher,alles was wir je geübt haben: Hiiieeer lang,Stop,schau mal,wo ist der Keks?,hiiier her,komm,Ey!!"

    "Mach schneller,die Alte rennt uns wieder nach" schienen die 2 sich zu denken,rauften kurz miteinander und legten noch einen Zahn zu.

    Mittlerweile hatte ich die ganze Aufmerksamkeit der Spaziergänger und Bauern und Autofahrer auf meiner Seite,stolperte doof und wäre fast selber hingefallen,aber die Hunde holte ich nicht ein.

    Wie in Zeitlupe machte der Besitzer die Haustür vor meinen Augen zu und ich erreichte endlich die stehenden Hunde,die völlig verstört waren,da sie nicht zum Ziel gelangten,grinste dämlich und tat,als hätte ich die Situation zu jeder Zeit im Griff gehabt.

    Heute fahren wir wieder dort hin,ich versuche den Besitzer des Hauses zu erwischen,ein freundlicher älterer Herr,ich werde ihn fragen ob er die Haustür offen lassen kann,damit ich mit den beiden angeleinten Hunden dort den ganzen Tag hoch und runter marschieren kann,bis es endlich funktioniert und sie ohne Probleme an diesem Haus vorbei laufen. :ugly:

    Wir sind durch eine Wohnsiedlung gelaufen,am Ende der Siedlung Richtung Feldweg leine ich die Hunde meistens ab,da die Straße weit genug weg ist und sie immer aufs Feld raus rennen.Heute war es anders.

    Heute stand die Haustür des letzten Hauses offen,welches schon fast im Feld steht und der doofe Labrador Nummer 1 flitzt Richtung offener Haustür,dicht gefolgt von doofem Labrador Nummer 2.Meine Rufe gingen ins Leere,sie schienen ihr Gehör unterwegs verloren zu haben,arme doofe Hunde :mute:

    Ich setzte mich in Bewegung,ist ja kein unbekanntes Haus,letztes Jahr rannten sie schon einmal dort bei geöffneter Haustür herein.Zum Glück war der Besitzer auf der Terrasse und schaute mich mit riesigen Augen an,als ich den Hunden durch das fremde Haus hinterher rannte.

    Dieses mal rannte ich fluchend und schreiend hinterher,je näher ich kam,desto schneller wurden sie-keine Chance.

    Dieses mal stand der Besitzer in der Haustür und sah das Unheil auf sich zukommen,knallte mit einer Wucht den doofen Labradoren die Tür vor der Schnauze zu :tropf:

    Er lachte mir vom Fenster aus zu und ich lief mit den Hunden beschämt meiner Wege und tat so,als wäre das alles extra so gelaufen und das ich die Hunde im Griff hätte :verzweifelt:

    Nun schreibe ich zur Strafe hundert mal den Satz:Ich lasse die Hunde erst von der Leine,wenn wir weit im Feld sind und keine offenen Haustüren in der Nähe sind :ugly:

    Was Bo betrifft kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen,das ist wirklich viel wert!

    Externer Inhalt www.smiley-paradies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir Menschen leiden ja besonders,wenn nsere Vierbeiner irgendetwas haben,von daher wünsche ich euch viel Entspannung nach den endlosen Tagen der Ungewissheit. :dafuer:

    Wenn ein Gespräch mit deinem Partner beim Spazieren gehen mit den Hunden so etwa läuft:

    Ich:"Du läufst heute so langsam,geh doch mit Luna mal schneller"!

    Er:"Luna und ich vertragen das Wetter nicht,es ist zu heiß,das liegt an den Genen."

    Ich: "Red nicht so einen Blödsinn,sie ist ein Hund,also hat sie nicht deine Gene"

    Er: "Du bist nur eifersüchtig,weil sie nicht deine Gene hat?" :ugly:

    Ja genau :headbash: