Beiträge von Lunalabbi

    Das liest sich schön :dafuer: @Trace

    Daumen werden bis zur vollständigen Genesung von Kimi weiter gedrückt

    Hoffe bei Monty ist alles in Ordnung :verzweifelt:

    Vielleicht geht es der Freundin von Rex mittlerweile besser?

    Für alle,die es gerade brauchen Drücken wir die Daumen und hoffen,das es allen Zwei,-und Vierbeinern bald wieder gut geht!!!! :bindafür:

    Auf den Herbst freue ich mich auch schon,das ist mir die liebste Jahreszeit.Das ich im Herbst Geburtstag habe ist auch ein schöner Nebeneffekt :hust:

    33 Grad,es ist wirklich nicht schön.Wir waren heute um 09.00.Uhr beim Tierarzt zum Fäden ziehen,die Wunde sieht gut aus,er darf ab Morgen wieder schwimmen.

    Morgen sollen es wieder 33 Grad werden,das nutzen wir aus und fahren mit allen Hunden zum Silbersee.Anders ist es kaum auszuhalten.

    Oh nein :verzweifelt:

    Natürlich denken wir ganz feste an die Freundin von Rex,sie wird wieder gesund werden :bindafür: Das ist ganz sicher!

    So ein Magen-Darm-Virus ist wirklich Mist,hatten wir hier im Februar erst,dauert viele Tage,bis es einigermaßen wieder in Ordnung ist!SIe wird sich gesund schlafen,sie muss zu Kräften kommen,es dauert aber alles wird gut,dafür drücke ich ganz fest!!!

    Es ist nichts schlimmes! :dafuer:

    Wir sind beim Drücken für Kimi und Monty dabei :bindafür:

    Für die Op drücken wir Kimi die Daumen und Pfoten,es wird alles gut,hoffe du gibst morgen Entwarnung!

    Ich hoffe Monty,der Kämpfer überrascht uns alle und kommt wieder auf die Beine!Dafür drücke ich ganz feste.
    Sollte er trotz allem die Lebensfreude verloren haben durch seinen gesundheitlichen Zustand kein unbeschwertes Leben mehr führen können,dann schicke ich dir alle Kraft der Welt :streichel: @Florinchen

    ich bin sicher,du erkennst den Zeitpunkt

    Hallo,

    Ich lese in deinem Beitrag oft das Wort aggressiv.Das gefällt mir gar nicht,denn dein Welpe ist noch viel zu klein um wirklich aggressiv zu sein.

    Du versuchst tausend Dinge,um ihn davon abzuhalten dich zu beißen,die wahrscheinlich das Gegenteil bei ihm bewirken und die er als weitere Spielaufforderung deinerseits ansieht.

    Er kennt weder das Wort nein,noch kann er etwas damit anfangen,wenn du ihm ein Stofftier hinhältst.

    Gewalt ist in der Hundeerziehung absolut fehl am Platze,gerade ein so kleines Würmchen wird dadurch völlig ängstlich und verstört,lernt nie was ihr überhaupt von ihm wollt und ihr zieht euch tatsächlich einen aggressiven Hund heran.Er lernt es ja so

    Wenn du im Umgang mit einem Welpen keine Erfahrungen hast,dann bin ich für eine gute Hundeschule/Trainer,der dich im Umgang mit deinem Welpen sicherer macht.

    Bis dahin verhalte dich ruhig,vermeide Hektik und mache zügig einen Termin bei einem Erfahrenen Hundetrainer in deiner Umgebung aus.

    Im Vorfeld habe ich mir auch so viele Gedanken gemacht,mich seelisch fertig gemacht,mich gefragt wie ich diesen Tag je schaffe.Das hat mich viele schöne Stunden gekostet,darum denke nicht so viel darüber nach,sondern genieße den Augenblick.

    Als der Tag gekommen war,handelte ich automatisch,das Richtige zu tun und überhaupt richtig zu Handeln entscheidet der Verstand.Du handelst situationsbedingt.Die schwerste Zeit ist "danach".

    Er durfte ja wegen der Op nicht auf die Couch springen,habe ihm schnell beigebracht zu warten und ich hebe ihn dann hoch.

    Mittlerweile darf er wieder auf die Couch springen,er steht aber jedes mal völlig aufgelöst vor der Couch,wenn ich ihn nicht hochhebe und schaut mich aus tieftraurigen Hundeaugen an =)

    Auf ein "Hopp" wird erst gar nicht reagiert,er schaut und schaut,irgendwann hebe ich ihn dann hoch.

    Das macht er wirklich gut,er hat herausgefunden wie es bequemer ist und wartet darauf auf die Couch gehoben zu werden :smile:

    Nicht weiter herumexperimentieren,sondern eine Klinik aufsuchen.Dem Lahmen muss auf den Grund gegangen werden von einem Orthopäden,der ihr die Schmerzen nehmen kann,aber dazu braucht ihr eine Diagnose.

    Frei laufen lassen,würde ich sie gar nicht bei diesen Symptomen,sondern bis zum Termin in der Tierklinik strikt schonen,damit du ihre Schmerzen nicht verschlimmerst.

    Das dir der "Ratschlag" mit dem Urin reindrücken nicht gefällt ist schon einmal gut.Damit zerstörst du allerhöchstens jegliches Vertrauen des Hundes in dich und schadest ihm massiv.Ein Hund lernt nicht durch unangebrachtes Verhalten deinerseits schneller,im Gegenteil.Er lernt durch Erfolge und Lob und das macht auch noch Spaß.

    Nicht schimpfen,sondern viel loben,es hat ein paar Tage gut funktioniert und es wird auch wieder funktionieren,sie braucht nur etwas mehr Zeit,gebt euch die Zeit :bindafür: