Beiträge von Lunalabbi

    Ich persönlich habe das so gehalten:

    Den Welpen einfach weiterzerren auf keinen Fall :dagegen:
    Entweder warten,dafür etwas Zeit einplanen,er läuft schon von alleine weiter,zureden und auf seine Bedürfnisse/Ängste eingehen.
    Notfalls ein Stück tragen.

    Ich finde an Leinenkontakten absolut nichts schlimmes,die Hunde hatten viele davon,das mag jeder tun wie er es für richtig hält.Sie haben keinen Schaden davon getragen.

    Wenn ein Hund auf euch zugerannt kommt,dann stelle dich vor deinen Hund und verscheuche den fremden Hund,ob mit Worten oder aufstampfen.

    Es ist Situationsbedingt,ich habe meinen auch schon von der Leine gemacht,als ich keine Gefahr gesehen habe,die 2 sind kurz geflitzt und fertig.

    Das kommt stark auf den eigenen Hund an,nach Regeln kannst du nicht leben und erziehen,es kommt auf die Umstände an.Immer ruhig bleiben,nicht zu streng zu euch sein,nichts einreden lassen und dann gelingt das auch :smile:

    Ich würde mir auch nicht so viele Gedanken um den Welpen machen,sondern ihn einfach in deinen Tagesablauf einbeziehen.Ihm zeigen,wie es bei dir so ist,was du tust wenn du in ein anderes Zimmer gehst,es passiert einfach gar nichts.Hinterherlaufen ist völlig normal bei einem Welpen,er sucht deine Nähe.Mich hat das nie gestört,wegsperren halte ich für falsch,so verunsicherst du ihn mehr und mehr.

    Das er auf seiner Decke liegen soll,versteht er nicht,dafür ist er ui klein.

    Er spürt deine Anspannung genau,er ist sehr empfindlich für deine Stimmungen und dem,was du für ihn damit ausstrahlst.Klar pinkelt er mehr,er ist gestresst und unsicher,das könnte der Grund für das vermehrte Pinkeln sein.

    Er macht das nicht Extra.

    Luna ist eben mitten auf der Treppe stehen geblieben,ist weder vorwärts,noch zurück gegangen.Weiß der Geier warum.
    Voll besetzte Eisdiele direkt hinter uns,hunderte Menschen gingen vorbei,einige saßen auf der Treppe.Ein volles Cafe und der Frisör mit durchsichtiger Scheibe.

    Mein Hund und ich hatte/n die volle Aufmerksamkeit der Innenstadt. :xmas_popcorn:

    Alles Bitten und betteln half nichts mit Schwung hoch/runtergehen auch nicht.Locken fehlgeschlagen.Doofe Stimme auch.

    Dann tat ich so,als wäre alles normal und ich täte das extra.Ich tat,als hätte ich alles im Griff

    Ich habe die Leine los gelassen und bin einfach alleine einige Meter weiter weg gegangen und Madam gab plötzlich Gas und folgte mir die Treppe hoch.

    Alle anderen Treppen lief sie wie immer,nur diese nicht,man :ops: