Beiträge von Schnubbelbutz

    Doch da steht ne Menge und noch nichtmal ausschließlich zwischen den Zeilen. Ich bin aber froh zu lesen das nicht alle User sich von der allgemein verbreiteten Panikmache und Abweichungen vom angeblich definierten normalzustand nicht irre machen lassen!

    Ich freu mich das es auch so laufen kann.

    Meine Hunde dürfen buddeln aber nicht überall , wo es mir nicht passt unterbinde ich das. Entweder über ein verbales verbot (reicht meistens ) oder ich blockiere das begehrte Loch kurz körperlich.

    Da Hunde sich auch an unserem Verhalten orientieren und super sensibel auf stimmungsänderungen reagieren darf man den Faktor Leinenhalter auch nicht außer acht lassen. Mag nicht bei allen so sein aber ich hab es selber oft so erlebt. Es erscheint mir auch logisch , der Hund wird ja nicht von der Leine selbst eingeschränkt das weis der auch. Ohne leine ist er halt selbständiger in seinen Entscheidungen weil der Faktor Mensch weniger einwirken kann

    So, der Hund ist nun anderer Leute Problem und die TE kann sich um sich selbst kümmern das erscheint auch nötig. Am besten mal starten mit "man kann es nie allen rechtmachen" "Fehler gehören dazu" "sich von Meinungen anderer abhängig zu machen kann unschön enden " "und egal wie man s macht macht man s falsch also macht man s am besten so das man mit sich selber im reinen ist " wenn die Meinung von gesichtslosen vorm pc Hockern das eigene Leben derart beeinflussen hab wohl ich ein Problem" . Und der Frage nachgehen warum hat die Meinung anderer derart viel Gewicht für mein persönliches Glücksempfindem das ich nicht mehr rausfiltern kann was für mich und mein Leben passend wäre. Dabei wünsche ich wirklich und von herzen viel Erfolg.

    Ich finde immer noch interessant wie unterschiedlich die Reaktionen auf Sie ausfallen - da soll nicht nach einem 30 Minuten Video geurteilt werden oder der Zweck heiligt dann doch die Mittel ... bei einem CM einer MMN einem B.Kaniz oder nach Forenbeiträgen klappt das in der Regel gut.

    Wo liegt der Unterschied? Ist Sie besonders sympathisch?

    Ah mir fällt noch ein in dem anderen Video wird versucht mit mehreren Hunden im Rudel zu spazieren - klappt nicht Schlag auf den Kopf des einen Hundes und auf Nachfrage des Reporters das dass ja nicht so funktioniert kommt ja normalerweise machen wir das auch nicht. Also auch dort werden die Medien genutzt ... mehr schlecht als recht zwar aber das wurde ja ein paar Beiträge weiter angeführt dass dies dort nicht das Ziel wäre.

    Ich hab nicht s gegen Korrekturen aber da werden sie dilettantisch ausgeführt. Das Team dort steckt ja auch oft genug Bisse ein.