Beiträge von sammy2803

    guten morgen,
    ich bin nun auch kein Profi und nicht soooo erfahren aber ich Versuchs trotzdem mal


    den einzigen tipp den ich dir geben kann ist, erwarte einfach weniger! die 3 sind noch sehr klein! und dazu kommt das sie vorher vielleicht mehr oder weniger auf sich gestellt waren.
    erwartest du nicht so viel, erfreust du dich umso mehr wenn dann doch was besser klappt :)
    was fütterst du? Trockenfutter?
    vielleicht einfach nur noch aus der Hand füttern und gar nichts mehr aus dem Napf.
    und wenn du die Möglichkeit hast, dann kauf doch so ein Welpengitter, damit sie gar nicht die Möglichkeit haben vom Grundstück zu kommen.


    Du bekommst sicher noch ganz viele andere Tipps


    lg

    hab es allerdings bei Amazon gekauft :)


    Die leine ist zwar am Geschirr aber so hab ich noch die Möglichkeit um zu greifen wenn ich ihn halten muss :)


    Vor der Pubertät war Sammy auch einfach klasse. Kein ziehen an der leine und ich konnte mich in aller ruhe mit anderen HH, er hat sich einfach hingelegt und gewartet, die anderen Hunde haben ihn nicht interessiert.
    Auch im Freilauf hat es super geklappt, andere Hunde wurden erst vorsichtig beschnuppert und begutachtet. Und jetzt? Fast das Gegenteil. Leine klappt mal super und mal schlecht. Er will mit jedem Hund sofort spielen! Und dann ist es ihm egal ob er an der Leine ist oder nicht. Hauptsache hin da!
    Ich stell mir das gar nicht so einfach vor, einen Junghund zu bekommen der alles lernen muss in der zeit wo sie eh nicht sie selbst sind.

    :herzen1: Toller Hund, ich hätte rein vom Aussehen auf Broholmer getippt

    Dankeschön :)
    Ich musste grad erstmal nach der Rasse schauen
    Aber stimmt, da gibt es wirklich ähnlichkeit!

    Mein 'Kleiner' (16 Monate) ist auch voll in der Pupertaet mit seinen etwa 52kg.
    Er ist ein Tag total lieb, hoert gut, usw und am naechsten Tag frisst er draussen, faehrt viel zu schnell hoch usw.
    Die Leinenfuehrigkeit hatten wir so weit so gut, bis vor ca einer Woche, nun bellt er andere Hunde an und entwickelt dabei verdammt viel Kraft, weil er mit den Hinterbeinen drueckt und somit manchmal aufrecht steht. Ich hasse es und hoffe, dass diese bloede Phase bald zu Ende geht.


    LG Anna

    Bis jetzt hat er, gds, erst einen Hund angeknurrt bzw 2 mal den selben!
    Ansonsten möchte er zu jedem Hund hin und spielen! Bei manchen kann ich ihn absitzen lassen und mit Leckerli auf mich lenken und bei anderen hängt er sich voll rein, weiter gehen ist meist recht schwierig da er sich dann umdreht.
    Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich bin auch froh wenn diese Phasen zu ende sind!
    Was ist deiner für eine Rasse?
    Sammy hält sein gewicht seit gut 6 wochen und ich hoffe das bleibt jetzt so! :D

    Hat es tatsächlich :D


    Es ist schön zu lesen das man nicht allein da steht mit den typischen junghund Problemen. man versucht sich ja doch immer zu rechtfertigen :verzweifelt:
    Ich hab mich vor einigen tagen mit einer bekannten unterhalten, ihr Hund ist 2j und wiegt 35 kg und sie sagte das sie schon Probleme hat ihren Hund zu halten wenn sie sich mal in die leine schmeißt.
    Ich kann mir das immer gar nicht vorstellen bei 35kg :tropf:
    Aber ich glaub auch das Sammy gar nicht weiß wie stark er eigentlich wirklich ist! Und wenn er wirklich wollte könnte er uns mit Leichtigkeit um reißen.



    @StreuselnasenJamie
    davon hab ich auch schon gelesen, ich glaub die haut unter dem Ridge kann sich schneller entzünden, bin mir aber nicht sicher.


    @Fatamy
    erstmal,deine Amy ist ja eine super Hübsche :herzen1:
    mir geht es wirklich genau so wie dir! nur musste ich mich (bis jetzt) noch nicht am Zaun festhalten. wir haben für Sammy zusätzlich zum Geschirr ein k9 Halsband mit griff, da kann man ihn ganz gut mit halten.


    wenn es geht dann ändere ich die überschrift :)
    nicht vor allzu langer zeit Woog unser Kalb ja auch mal viel weniger, allerdings wurde er erst mit der Pubertät so.

    Hallo, ich kam grad erst dazu hier rein zu schauen.
    Sammy kommt aus Hamburg, von Privat. Als wir ihn holten sagte man uns das seine Mama ein mix einer "Brasilianischen Dogge" und einer Polnischen Bracke ist. Da konnten wir mit der Rasse noch rein gar nichts anfangen. Als welpe sah er auch sehr nach RR aus, nur etwas Heller. Und das er keinen richtigen Ridge hat :) er hat richtung Po einen kleinen Iro :D
    Jetzt mit fast 10 mon. (Finde ich) hat er mehr ähnlichkeit mit einem Fila, nur nicht so massig! Er hat viel wamme und auch das Helle fell. Unser Ta hatte in Jungen Jahren 2 Fila Brasileiro's und findet auch das der Fila gut durch kommt.
    Die Mama von Sammy sah allerdings ganz anders aus! Überhaupt nicht wie ein Fila. Eher wie eine Polnische Bracke, nur etwas breiter.
    Ich versuche mal ein foto hoch zu laden. Bin mit dem Handy online :)

    Doch, es ist schon ein Unterschied ob 10 kg oder 50 kg mal an der leine zieht weil irgendwas auf einmal so mega toll riecht!
    Oder ob 10 kg sich über einen Menschen freuen und stürmisch ist oder das 50kg machen.
    Bei kleinen Hunden bekommt man öfter zu hören "das macht nichts, ist nicht schlimm" und bei großen eher das Gegenteil.
    Bei 50kg muss man einfach viel mehr voraus schauen! Klar, bei einem kleinem Hund auch ABER wenn ein kleiner mal unerwartet in der leine hängt ist das nicht ganz so dramatisch als wenn 50 kg das tun!
    Ich kenne Sammy ja nun und weiß das ich einfach mehr und besser schauen muss, so ist das nicht!
    Aber ich kenne halt auch den 40kg Unterschied!

    mich würde einfach mal interessieren wie die Umwelt so reagiert?!
    Wie das Verhalten in der Pubertät so war.
    Und wenn die Hunde schon raus sind, aus der Pubertät, wie sie danach waren.
    Mom. Ist Sammy recht unsicher und Fremde Menschen die ihre Hand hinhalten werden angebellt. Oder so wie heute morgen, ein Mann der sein Auto frei Kratzt. Da er ja so groß ist, wird es sicher anders gesehen als wenn ein kleinerer Junger Hund (der auch noch aussieht wie ein junger Hund) aus Unsicherheit bellt.
    Unser erster Hund war ein kleiner Hund und ich merke halt immer wieder das es mit einem großem Hund schwieriger ist im Alltag.
    Wobei er ein ganz lieber tollpatsch ist! Und ich weiß auch das er mit einer lieben und Konsequenzen erziehung ein ganz toller Erwachsener Hund wird.

    • Hallo,


    Ich bin eher eine stille mitleserin aber nun würde ich mich gerne mal mit anderen HH austauschen die auch ein "halbes Kalb" zu hause haben.
    Unser Sammy ist ein Mix aus Fila Brasileiro, Polnische Bracke und einem Rhodesian Ridgeback und ist fast 10 mon. Jung. Vor knapp 2 Wochen brachte er 49.7 kg auf die Waage, das gewicht hält er jetzt gds schon eine ganze weile!
    Er steckt mitten in der Pubertät und an manchen Tagen ist er unausstehlich und einfach nur anstrengend! Sein Gewicht erschwert einiges, zb wenn er unbedingt zu anderen Hunden hin möchte!
    Aber dann gibt es ja noch die richtig tollen Tage, an denen man zu Frieden und glücklich nach Hause kommt vom Spazieren!
    Mich würde mal interessieren wie die Pubertät bei anderen Junghunden in der Gewichtsklasse aussieht.
    Oft hab ich das Gefühl alles falsch gemacht zu haben. Ich kenne hier keinen mit so einem großen Hund und die kleineren sind ja immer so perfekt (hier zumindest)


    Ich hoffe auf jedenfall auf gleichgesinnte :)


    Lg