Beiträge von CooperDT

    Bei ihr ist er jetzt seit Ca 4 Monaten.


    Ja, da vertrau ich ihr zu 1000%! Sie würde ihn niemals schlagen oder ihn anschreien, eher zu "sanft" mit ihm umgehen weil er echt klare Regeln braucht und klare Ansagen.


    Ich vermute, es kommt auch vom Alter, er wird ja immer erwachsener und meint jetzt vielleicht er muss das selbst regeln. Könnte das sein?


    Okay tierarzt ist eine gute Idee, obwohl ich das eher nicht glaube weil er sonst keine Probleme Zeit, nicht beim fressen oder spielen oder sonstiges. aber wird unser nächstes to-do :bindafür:

    Das mit der Rasse wissen wir nicht.


    Naja ich finde es ist eine Sache, wenn ein Wachhund sein zuhause verteidigt/bewacht. Eine andere ist es aber, wenn wir in fremdes Gebiet gehen und es einfach dort nicht seine Aufgabe ist, zu bewachen. Genau so wie man einen Jagdhund auch trainieren kann, nur auf Kommando zu jagen.


    Natürlich tolerieren wir das Verhalten nicht, wir sagen laut "nein" und nehmen die Schnauze in die Hand sodass er uns anguckt.
    Dann hört er zwar sofort auf, aber das Problem ist damit natürlich nicht gelöst :( :

    Danke für deine Antwort!


    Rasse ist schwer zu sagen, er ist fast 50 cm hoch, sehr schmal und sieht aus wie ein Fuchs :D wir haben echt keinen Plan was da drin sein könnte.


    Wir wohnen in 4106X.


    Okay, das habe ich mir nach dem Desaster gestern auch gedacht. Ich dachte, wenn wir ihn öfter mitnehmen dann gewöhnt er sich vielleicht daran.


    Wenn ich neben ihm sitze macht er sowas auch nicht, ich habe diese Attacken nur gehört bzw gestern gesehen aus einigen Metern Entfernung.


    In der hundeschule waren wir schon mit ihm, fanden diese aber nicht besonders gut, da wurde dann mit gegenschreien und an der Leine ziehen gearbeitet. Nicht bei Cooper weil er das Verhalten zu dem Zeitpunkt noch nicht hatte.
    Wir suchen im Moment eine neue hundeschule.

    Hallo:)
    Wir haben unseren Cooper jetzt seit November, er ist mittlerweile 1 Jahr und 9 Monate alt. Er kommt vom Tierschutz. Kurz die Vorgeschichte: wurde als Welpe ausgesetzt, kam dann in eine Pension bis zur Ausreise, war dann bei einer Familie die kamen nicht mit ihm zurecht, wieder zurück zum Tierschutz und im November dann zu uns.

    So, eigentlich ist er ein super lieber Hund, draußen beim gassi gehen auch überhaupt nicht schüchtern/verhalten.
    Es hat denke ich angefangen, als er zuhause ein paar seltene Male bestimmte Besucher angebellt hat. Meistens wenn derjenige ein lautes Geräusch gemacht hat oder frontal auf ihn zugegangen ist. Das zuhause konnten wir ihm aber abgewöhnen( Besuch wurde gar nicht mehr empfangen von ihm und alle haben ihn komplett ignoriert, er durfte erstmal von Entfernung zu gucken und dann erst später wieder zu uns)
    Seit einiger Zeit fängt er aber immer häufiger an, fremde Menschen anzubellen.
    Wir haben eine hundesitterin, wo er tagsüber ist und sie ist eigentlich sehr erfahren mit Hunden. Er hat nun angefangen ihren garten am Tor extrem zu bewachen durch wirklich aggressives bellen am Zaun. Auch wenn sie mit ihm im Restaurant ist bellt er wohl fremde einfach aus dem nichts an, wird dabei richtig aggressiv obwohl der selbe Mann schon 4 mal vorbei gelaufen ist.
    Dann gestern auf einer gartenparty wieder das gleiche, diesmal das erste mal auch in unserer Gegenwart: auf 3/4 Metern Entfernung werden wahllos Menschen aufs schlimmste verbellt, sogar Kinder was er noch nie gemacht hat. Er stellt dann richtig die nackenhaare auf und ist einfach aggressiv. Ich kann mir das gar nicht erklären, das geht erst seit Ca 2,5 Monaten so und es wird schlimmer.
    Heute hat mir unsere sitterin erzählt, dass sie die Hunde aus dem Auto gelassen hat und in dem Moment sind Fußgänger da vorbei, und die wurden dann auch angebellt.

    Hat jemand eine Idee was man da machen ja kann?

    :ka: :ka: :ka:

    Danke für die Antworten, ich werde gleich mal versuchen ein paar Fotos zu machen, wir haben nur Bilder wo man ihn nicht so gut erkennt.


    Also viel zu dünn ist er wie gesagt auch nicht, ich denke dass so 2 Kilo ausreichen würden. Er ist auch seit ein paar Monaten kastriert, vielleicht muss sich das noch einpendeln.


    Das Futter von acana schau ich mir mal an Danke :)