Beiträge von Nesa8486

    Die gehören nicht zusammen- und ich für meinen Teil hoffe dass der Zweitling wesentlich besser ist als der Nachtzirkus. Sollte ich die gleichen Kritikpunkte bei diesem Buch jetzt wieder haben, war es das mit der Autorin für mich. Aber ne zweite Chance gebe ich. :nicken:

    Das wird sehr interessant werden. Die Meinung von einer, die das erste Buch grandios fand (klar, mit Schwächen, gebe ich zu, aber der gute Part hat mich umgehauen) und dann komplett konträr von jemandem, die das Buch gar nicht gut fand :lol: bin schon sehr gespannt!

    Das ist so ein Zyklus, das von Frau Morgenstern, oder?

    SF, Phantasy.......sorry, habs nimmer im Kopf.

    Irgendetwas Magisch- Poetisches?

    ihr seid so begeistert....:smile:

    Beide Bücher dürften unabhängig voneinander sein, falls du das meintest =) und definitiv im Fantasy-Bereich. Ich erwarte allerdings tatsächlich nicht, dass das Meer mit dem Nachtzirkus mithalten können wird :ops: aber ich freu mich trotzdem und es ist wirklich meeega schick :cuinlove:

    Es ist da! :paketliebe:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da bin ich ja jetzt mal gespannt- dafür unterbreche ich mein aktuelles Buch mal kurz und werfe mich sofort rein. Aber ein schöner Ziegelstein ist es schonmal. :hust:

    Ohh, der 22. ist ja bald! Bin gespannt, wann meins versendet wird.

    Edit: jetzt war ich zu voreilig. Laufe gerade nach Hause und habe auch was ganz ganz Tolles dabei, das wollte ich euch auch gleich zeigen, mag aber keine Doppelposts? vielleicht reicht es ja gleich noch zum Reineditieren


    Doppel-Edit:

    So! :cuinlove:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Meine Ma und ihr Freund haben es mir gekauft und geschickt. :ops: :cuinlove: Da es überall immer mehr und mehr vergriffen war, war die Chance sehr hoch, dass es dann, wenn ich es mir hätte kaufen können, nirgends mehr verfügbar gewesen wäre. Also haben sie es vorgezogen und mir direkt geschenkt, damit ich es auf jeden Fall habe. :herzen1::herzen1: kam sogar tatsächlich direkt aus den USA. :shocked:

    Ich freu mich so!

    Max ist schon ein ganz besonderer Hund!

    Mein Mann hat im Flur zwei Kaustangen geholt und beide Max gegeben (der dabei stand, Dexter war im Wohnzimmer), ihm aber gesagt, dass eine für Dexter sei!

    Max hat also beide Kaustangen in der Schnute, bringt sie ins Wohnzimmer, legt beide direkt neben Dexter ab, sucht sich selbst eine Stange raus und geht dann ein Stück zur Seite zum Verspeisen.

    Genial, oder? :lol::herzen1:

    Oh Gott, ist das süß!!

    An einem tristen Nachmittag, kurz nach dem Mittagessen, erfahre ich endlich, dass du tot bist.

    Mein Handy vibriert und zeigt eine unbekannte Nummer an. Abgelenkt von dem Berg Papierkram, in den ich vertieft bin, nehme ich den Anruf an.

    "Ist dort Francesca Howe?"

    Missing - Claire Douglas

    Gibt es noch andere Möglichkeiten außer starken Flügelverletzungen, wenn ein ausgewachsener Vogel nicht wegfliegt, wenn wir 30cm an ihm vorbeigehen? :denker: finde das doch sehr ungewöhnlich. Glaube, sein Flügel hat auch gezittert, als ich zurückgeschaut habe. (Es war kein Platz, weiter auszuweichen, Baustelle) Ich habe noch nie erlebt, dass ein Vogel bei so nah - mit Hund auch noch - nicht wegfliegt.

    Meine Ma war das komplette Gegenteil, viel zu nett und ich hab eigentlich immer nur das gekriegt, was ich wollte - was war das? Eher Ungesundes natürlich. Heute hätte ich mir schon gewünscht, dass ich viel mit gesundem Essen aufgewachsen wäre, denn mir schmeckt fast nichts Gesundes - und komischerweise bin ich zB von ner Tiefkühlpizza oder McDonalds einige Stunden lang satt, von nem gesünderen Essen wie Paella oder Bami Goreng zB (vllt auch nicht das Gesündeste, aber gesünder allemal und das schmeckt mir noch) oder auch mal selbstgekocht Geschnetzeltes mit Reis und ein wenig Gemüse hab ich nach 2h wieder Hunger - davon esse ich aber halt auch nur so viel, bis ich erstmal satt bin und bei McDonalds zB überfress ich mich dann auch :pfeif:

    Kann auch keine Sachen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen essen, wenn Reste übrig bleiben. Bin also leider super mäkelig - ich probiere zwar mittlerweile alles, was ich nicht kenne, aber das Meiste schmeckt mir leider trotzdem nicht. Da hätte ich mir schon gewünscht, es in der Kindheit evtl etwas schwerer gehabt zu haben. Vielleicht würde mir heute mehr schmecken. Oder ich fände es nicht so schlimm, mal was zu essen, das halt nicht so lecker ist wie Pizza oder Nuggets.

    Mein aktuelles Bahnbuch ist Briefe von Narnia, direkt nachdem ich den letzten Band gelesen habe (der mir mit Abstand am wenigsten gefiel - fand ihn die meiste Zeit nur grausam; also nicht grausam im schlechten Sinne, sondern im gewalttätigen, das war mir etwas zu viel :ops: ). C.S. Lewis scheint ein unglaublich netter Mensch gewesen zu sein und man kriegt so Lust, ihm zu schreiben, um auch so eine liebevolle, schöne Antwort zu kriegen. Leider ist das ja schon lange nicht mehr möglich.

    Als Nächstes für zu Hause liegt endlich Missing von Claire Douglas auf dem Tisch. Habe es aber noch nicht begonnen. Hoffe, heute oder morgen, ansonsten spätestens am Samstag werde ich anfangen. Habe bisher tatsächlich ausschließlich Positives darüber gelesen.