Beiträge von Nesa8486

    Welche Ausgabe konntest du dir da besorgen? Ich such schon ewig... Die, die ich auf der Liste hab, sind entweder nie verfügbar oder arschteuer:fear:

    Kommt ebook in Frage? Da gibts das für 1 Euro.

    Ich hätte dieses Buch theoretisch gern als Papierausgabe, aber da ich inzwischen auch ab und zu eBooks lese, werde ich das mal in Erwägung ziehen, danke! Aber Papierbücher sind definitiv immer noch meine favorisierte Variante für "bessere Bücher" :ugly: xD

    Ich war mir nicht sicher, ob ich das ganz richtig verstanden hatte, deswegen dachte ich, ich frag lieber nochmal nach :rollsmile:

    Alles andere wäre ja unfair. Da wäre Normalleser+Monatsmottos ja schon 48 Bücher, das wäre zu viel. Man kann es natürlich getrennt machen, klar, aber doppelt belegen funktioniert hier auch ohne Joker. Quasi dann so nebenbei :-D

    Wie ist das eigentlich bei der Wenigleser-Kategorie? Darf ich da generell eins für die "normale" Challenge und eins für die Wenigleser gleichzeitig einsortieren, oder muss ich dafür Joker benutzen?

    Meinst du dasselbe Buch für beide Kategorien? Das hatte ich im "Regelwerk" eigentlich hoffte ich bereits erklärt, dass das in Ordnung ist. :???:

    LayNia ich finde, die Reihe lässt auch nicht nach, eher sogar das Gegenteil. Teil 3 hab ich in einem einzigen Rutsch durchlesen müssen, bis 2 oder 3 Uhr nachts, dabei hätte ich lääängst schlafen sollen :fear: :lol:

    Toll, ich habe die anderen Teile auch alle schon. Aber wie soll ich die bloß alle in der Challenge unterbringen? :roll:

    Du könntest Blinde Vögel zB in diese Kategorie setzen, die du jetzt für Fünf benutzt hast, und Fünf für die Kategorie, in der du dir eine der vergangenen Kategorien aussuchen darfst, und die mit den Zahlen nehmen... für Stimmen könnte ich dir zumindest verraten, dass ein Monatsmotto dafür passen wird. Für Schatten auch. Bei den Kategorien müsste ich auch nochmal durchgehen und gucken :-D

    Ich hab mich vor ein paar Tagen tatsächlich für Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert entschieden, nachdem ich doch echt neugierig war, weil in meiner Büchergruppe teilweise so geschwärmt und es oft empfohlen wird.

    Bisher kann ich es noch nicht so ganz nachvollziehen, denn die Liebesgeschichte geht mir wieder mal auf den Zeiger. :fear: weiterlesen werde ich dennoch, will schon die Wahrheit wissen, aber die Passagen in der Vergangenheit, die sich darum drehen, triefen vor Kitsch.

    Spoiler anzeigen

    Ich bin ja sowieso kein Fan von "Liebe auf den allerersten Blick und dann dreht sich alles nur noch um die Person und man kann an nichts anderes mehr denken, ist besessen, blablabla". Hinzu kommt dann natürlich das "aber es ist so verboten, hach wir dürfen nicht zusammen sein", wenn auch wenigstens aus einem nachvollziehbaren Grund. Und dann stört mich vor allem, dass sie ihn dann auch noch siezt :wallbash: Ist das im französischen Original auch so, weiß das einer? Wenn das jetzt historisch wäre, okay, damals war das ja eher üblich, aber es ist 1975, nicht 1900! Bin ja eh auch kein Fan von dem ganzen Gesieze überhaupt, hier find ich's dementsprechend total bescheuert.

    Für mich definitiv nicht der große Wurf. Interessant, ja, meinetwegen, auch wenn ich nicht so viel am Stück lesen kann wie bei anderen Büchern. Bis auf eben diese Stellen. Die nerven mich.