Beiträge von Lupman

    Mein herzliches Beileid . Ich weiß wovon du sprichst.
    Es ist sicherlich kein Trost für dich, aber auch ich habe letzten Freitag meine Sonne ☀️, ihr Name war Luna einschläfern lassen.( müssen? )
    Mich quälen die gleichen Fragen wie dich.
    Nachdem ich deine Geschichte gelesen habe, warst du deinem Schnuffi das schuldig.
    Das hört sich echt schlimm an . Weißt du, als Außenstehender sieht man die Sache neutraler.
    Bitte mache dir keine Vorwürfe, dein Schatz hat jetzt seinen Frieden, und ist im Hundehimmel.
    Was mich persönlich an meinem Verhalten beunruhigt ist die Tatsache,dass ich nicht weinen kann und nicht die Trauer fühle die ich bei meinen anderen Hunden hatte.
    Vielleicht stehe ich vor einem Nervenzusammenbruch!
    Bevor die Tierärztin kam habe ich geweint wie verrückt!
    Und jetzt bin ich ein emotionales Wrack!?
    Vor zwei Jahren musste ich ihren Bruder einschläfern lassen, da ging es mir megaschlecht.
    Vielleicht hast du eine Antwort für mich!


    Es tut mir unendlich leid für dich das kannst du mir glauben!
    Wünsche dir viel Kraft, denn die brauchst du jetzt.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    Ja das Problem hatte ich auch mit meinem Lupo. Siehe Foto. Er ist leider vor einem guten Jahr verstorben.
    Er hat original so reagiert wie du deinen Wuffi beschreibst.
    Nun ich persönlich glaube, dass dein Hund Angst hat und gestresst ist. Deine Nervosität überträgt sich auf Schnuffi. Er kann deine aufkommende Angst riechen. Also glaubt er, er muss dich verteidigen.
    Da ich auch mehrere Hundeschulen,Privatlehrer etc. mit Lupo hatte, weiß ich aus Erfahrung, dass du deinen Hund brechen müsstest. Einmal war ich in einer Hundeschule und der Trainer löste eine Situation aus, in dem hinter dem Zaun sein eigener Hund vorbeiging. Lupo flippte wie immer total aus. Der Trainer nahm Lupo an der Leine hoch und hat ihn dabei fast erwürgt. Also mein Hund baumelte in der Luft. Er löste die Situation erneut aus, und mein Hund hat keinen Mux mehr gemacht. Als ich zu hause war hab ich einen Strafantrag gegen den Trainer gestellt, wegen Tierquälerei. Ist nix rausgekommen.
    Du musst ihm zeigen, dass Du der Rudelführer bist. Lass ihn Platz machen, bis anderer Hund vorbei ist. Vor allem brauchst du Zeit und unendlich viel Geduld.Du sollst mit ihm üben üben üben. Ansonsten geht es dir wie es mir ergangen hat. Manchmal machte es keinen Spass mehr Gassi zu gehen. ( Sorry Lupo)
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück. Lg Andrea ;) :smile:

    Hallo, jetzt bin ich es nochmal.
    Vor allem Danke für Deine liebe Mail.
    Ich möchte Dir nochmals sagen, dass Du im Sinne von Kaya gehandelt hast. Kein Zweifel.
    Wenn jemand seinen Hund einschläfern lassen muss, das ist mit eines der schlimmsten Sache auf dieser Welt.
    Es gehört soviel Kraft dazu, das man mit Worten nicht beschreiben kann.
    An dem Tag als ich Lupo einschläfern ließ, war ich gegen die Mittagszeit noch mit ihm Gassi. Wie jeden anderen Tag auch.
    Ich hatte leider keine Ahnung dass er einen Tumor hatte.
    Und ein paar Stunden später sagt mir die Ärztin, dass er weg muss. :omg:
    Ich weiß heute noch nicht wie ich von der Klinik mit ihm heimgekommen bin.
    Jetzt habe ich noch meine Luna, die ist etwa im gleichen Alter wie Lupo.
    Sie ist schwer Lungenkrank.
    Heißt: sie bekommt kaum mehr Luft.
    Sie kann essen und trinken, wäre auch sonst noch guter Dinge, nur die Lungen machen nicht mehr mit.
    Sie kann kaum mehr gehen, nicht mehr bellen. Jede körperliche Anstrengung muss ich mit ihr vermeiden. :( :
    Also jetzt kommt bald für mich die Zeit, in der ich, genau wie Du bei Kaya eine Entscheidung treffen muss.
    Da kommt noch einiges auf mich zu.
    Weine um Deine Kaya, sie hat es verdient. Es tut mir echt Leid für Dich :streichel:
    Komm gut durch den Tag.
    Lg Andrea

    Hallo, ich mußte meinen Lupo am 6.11.2015 auch einschläfern lassen.
    Noch heute mache ich mir böse Vorwürfe.
    Obwohl es nichts mehr bringt.
    Ich kann dich sehr gut verstehen, weil der Schmerz so groß ist.
    Und er wird noch lange nicht weggehen.
    Weißt du, so wie du die Sache beschrieben hast, wie es Deinem Liebling zum Schluss ergangen hat, brauchst Du Dir null Vorwürfe machen.
    Es wäre ein Aufschieben geworden und sonst nichts.
    Da ich ziemlich genau nachvollziehen kann, wie es Dir geht, kann ich Dir nur eins sagen in dieser schweren Zeit.
    Das einzige was Dir jetzt hilft ist Zeit und sonst gar nichts.
    Niemand auf dieser Welt kann Dir Deinen Schmerz nehmen.
    Irgendwann die Zeit.
    Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft.
    Die brauchst Du jetzt.
    Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt. Nie!!!!
    Alles gute
    Andrea :( :

    Hallo Emma,
    danke für Deine lieben Worte.
    Tut mir auch leid mit Deiner Ratte.
    Wie alt können eigentlich Ratten werden? Hab gehört, dass die unheimlich Intelligent sein müssen.
    Ich liebe eigentlich alle Tiere, bis auf Zecken. Die haben wohl auch eine Lebensberechtigung, aber ich für meinen Teil kann sie nicht nachvollziehen.
    Die haben auch keine natürlichen Feinde.


    Trotzdem geht es mir kopfmässig jetzt schon besser.


    Vielen Dank
    liebe grüße
    Andrea

    :ka:
    :hilfe:
    Mein Lupo ist im Oktober 2015, 13 Jahre geworden.
    Er war ein Dackel Pudel Mix vom Tierheim.
    Super anstrengend die ersten Jahre.
    Sehr laut, sehr frech aber trotzdem ein Angsthase.
    Es war der 6. 11. letzten Jahres, einer der letzten schönen Tage im November.
    Er war wie immer im Garten, und wie immer wenn Leute am Gartenzaun vorbeigingen, rannte er vor und bellte. ( Wichtigtuer eben )
    Da hörte ich ihn ziemlich laut jaulen und quietschen, so ging ich raus um nach ihm zu sehen.
    Da saß er nun, linkes hintere Beinchen in der Luft.
    Ich hab ihn ins Haus getragen und auf das Sofa gelegt.
    Kurz darauf bin ich mit ihm zum TA gefahren. Als die Tierärztin ihn sah, waren ihre ersten Worte: Oh je!
    Es folgten Röntgenaufnahmen und sie erklärte mir, dass sich Lupo die Hüfte gebrochen hat, und er entweder operiert, oder eingeschläfert werden muss.
    Das war der erste Schlag ins Gesicht für mich.
    Sie rief in einer Tierklinik an, die bereits auf mich und Lupo gewartet haben, als wir dort ankamen.
    Diesmal Digitale Röntgenaufnahme.
    Befund: Hüfte gebrochen und Tumor im linken Bein.
    Sie sagte, durch den Tumor sind die Knochen schon sehr porös, und deshalb der schnelle Bruch.
    Es gibt 2 Alternativen:
    1. Bein amputieren
    2. Einschläfern


    Ich denke einfach, dass ich zu schnell ja sagte zur Euthanasie?!
    Was meint ihr?
    Obwohl es jetzt schon längere Zeit her ist, mache ich mir böse Vorwürfe.
    Er war in letzter Zeit schon ruhiger, hat schon viel mehr geschlafen, und er hatte auch eine dicke Beule wo der Tumor war.
    Hätte er mit einer gebrochenen Hüfte noch leben können?
    Hat damit jemand Erfahrung?


    Danke im voraus!