Beiträge von Sushi

    Warum mischen sich andere immer ein....?

    Heute haben wir erlebt, dass unsere Hündin (8Monate) auf dem Feldweg zu einer Gruppe älterer Frauen gelaufen ist. Sie hört soweit schon ganz gut und wir gehen regelmäßig in die Hundeschule, aber ab und an kannst du rufen bis du schwarz wirst.
    So auch heute.
    Daika ist auf die Frauen zu gelaufen und hat nur kurz geschnüffelt. Dann auf gleicher Höhe kommen dann Kommentare, wie man könnte ja mal früher den Hund rufen und wenn der nicht so spurt so wild ist muß man den halt an die Leine nehmen! Unsere Frage darauf, ob sie denn denen etwas getan hätte wurde nur mit einem Nein, aber wir haben Angst schnippisch geantwortet.

    Ich denke mal, dass diese Personen nicht unbedingt zu den Tierliebhabern gehört.

    Meine Meinung dazu:
    Angst oder Vorurteile muss man nicht unbedingt bestätigen - da gibt es ja leider auch einige von, aber ein bischen Toleranz im Umgang miteinander täte schon gut.

    Uns haben auch vorher (obwohl wir immer einen Hund wollten und sehr Tierlieb sind) die Hundeführer genervt, die ihre Hunde nicht im Griff hatten und meinten sie wären allein auf der Welt und immer den typischen Spruch auf den Lippen: "Der tut nix, der will nur spielen". Fehlt nur noch die Ergänzung: "Und wenn, dann bin ich gut versichert!!"

    Also lasst euch nicht ärgern - uns ist der Rauch auch schon wieder verzogen.