Nochmal eine ganz einfach Frage: Newton lief links von mir, d.h. der Schnauzer sprang von links auf Newton drauf, d.h. war sein rechte Seite Newton zugewandt. Newton lag mit seinem rechten Schulterblatt auf dem Boden. Der Schnauzer war weiter links von ihm, d.h. seine rechte Seite war Newton zugewandt. Ich zog den Hund an Nackenfell und Hintern zu mir, d.h. er rollte quasi über seine rechte Seite ab.
Wie kommt Newtons Biss an die linke Halsseite hinter das Ohr?
Vergiss diese Gedanken einfach.
Wieso sollte er Dich denn anscheißen? Hätte er noch ne Prügelei gehabt an dem Tag, wieso geht er nicht da das Geld holen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es überhaupt noch eine gab und er sich zu Haus überlegt, dass er es lieber Dir anhängt?
Dem anderen nun aber eins auswischen zu wollen bevor er Dir womöglich eins auswischen kann, halte ich für wenig zielführend und für ganz schlechten Stil.
Was hat das mit "eins auswischen" zu tun? Da läuft ein Aggro Riesenschnauzer offline und prügelt sich dauernd mit nicht sozialisiertem Herrchen...der Zeitpunkt mit der Versicherungsanfrage ist hier doof. Aber anscheinend sind diese Zwischenfälle ja die Regel. Man darf sich dann auch irgendwann schon mal wehren ohne der Asoziale zu sein.