Beiträge von YoumaMitMensch

    Nochmal eine ganz einfach Frage: Newton lief links von mir, d.h. der Schnauzer sprang von links auf Newton drauf, d.h. war sein rechte Seite Newton zugewandt. Newton lag mit seinem rechten Schulterblatt auf dem Boden. Der Schnauzer war weiter links von ihm, d.h. seine rechte Seite war Newton zugewandt. Ich zog den Hund an Nackenfell und Hintern zu mir, d.h. er rollte quasi über seine rechte Seite ab.


    Wie kommt Newtons Biss an die linke Halsseite hinter das Ohr?

    Vergiss diese Gedanken einfach. ;)


    Wieso sollte er Dich denn anscheißen? Hätte er noch ne Prügelei gehabt an dem Tag, wieso geht er nicht da das Geld holen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es überhaupt noch eine gab und er sich zu Haus überlegt, dass er es lieber Dir anhängt?




    Dem anderen nun aber eins auswischen zu wollen bevor er Dir womöglich eins auswischen kann, halte ich für wenig zielführend und für ganz schlechten Stil.

    Was hat das mit "eins auswischen" zu tun? Da läuft ein Aggro Riesenschnauzer offline und prügelt sich dauernd mit nicht sozialisiertem Herrchen...der Zeitpunkt mit der Versicherungsanfrage ist hier doof. Aber anscheinend sind diese Zwischenfälle ja die Regel. Man darf sich dann auch irgendwann schon mal wehren ohne der Asoziale zu sein. ;)

    Für mich ist auch nicht stimmig, daß die TS und der "Gegner" sich angeblich nicht kennen, aber dennoch wird so detailliert über die Verletzung und die Kosten der Versorung dieser Bescheid gewußt.

    Naaajaaa...so ungewöhnlich ist es nun nicht sich wiederzutreffen. Würde ich hier zur gleichen Uhrzeit täglich in gewisse Gebiete gehen, würde ich dort auch immer die selben Leute treffen.


    Ich schließe mich aber an: es geht soooo schnell, dazu die Hektik, er hat euch auch noch überrascht. Dazu ist man emotional aufgewühlt, man wird angegriffen, Newton reagiert einfach und wehrt sich und dann soll er auch noch der "Schuldige" sein. Sei Dir da mal nicht so sicher und beweisen wirst Du wohl eh nichts können.


    Ich würde rausfinden, ob das irgendwie nicht vorstellen, dass Versicherungen einen dann direkt kündigen oder es sonstige Folgen hat, aber ich hab davon auch keine Ahnung. Ansonsten wird sie den Schaden regulieren und fertig.



    Die Ordnungsamtsache würde ich getrennt betrachten. Den Schritt eben nicht wegen der Versicherungssache gehen, sondern weil man sich halt mal wehren muss und es spätestens jetzt dann auch mal reicht mit dem Blödsinn.

    Ich hoffe, das ist nicht zu Offtopic. Aber da es hier ja ums Beweisen ging: wie kann überhaupt irgendwer irgendwas beweisen? Mal davon ausgegangen, dass sowas in der Pampa passiert, es keine Zeugen oder Handyaufnahmen gibt.
    Steht doch eh immer Aussage gegen Aussage, oder? Die unangeleinte Partei könnte die Geschichte andersrum erzählen. DIe angeleinte Fraktion könnte behaupten nicht da gewesen zu sein oder was auch immer. Wie entscheiden die Versicherungen sowas?

    Wir das rechtlich ist, weiß ich leider nicht, aber dreist finde ich den anderen Hundehalter schon.
    Wenn mein Hund sich ohne Leine auf einen anderen Hund stürzen und sich dabei selber verletzen würde, käme ich nicht auf die Idee, die anfallenden Tierarztkosten von dem anderen Hundehalter einzufordern.

    Das ist das Hauptproblem, oder? Bzw wäre es meins. Würde so ein Vorfall mit netten Menschen passieren, würde ich gar nicht hinterfragen und es einfach ohne schlechten Gedanken der Versicherung melden.


    Ansonsten: es passiert Dir und Newton doch nichts, wenn Du es meldest, oder? Ich musste mit Rashno zwei Fälle melden, allerdings ging es da um Menschen und nicht andere Hunde. Beide male hat die Versicherung es dann mit den Geschädigten geklärt. Der erste Fall war lächerlich und der Herr wollte nur Geld von mir, da gabs auch nichts. Der zweite Fall war korrekt und da wurde auch entsprechend gezahlt. Weder wurden wir rausgeworfen, noch wurde irgendwas erhöht. Und er war ein Rotti (das ist ja bei manchen Versicherungen eh schon wichtig/teurer).


    Ich würde es hier wohl auch einfach melden, die wissen schon was zu tun ist und wer was zu beweisen hat. Der Versicherung wirst Du es ja eh im Detail melden und Deine Zweifel kund tun.
    Und ihm halt privat klar machen, das sowas nie wieder zu passieren hat. ;)

    Wie macht ihr das mit dem B12? Lasst ihr injizieren? Oder wird das durch das Trockenfutter abgedeckt?


    Wieso Trockenfutter und nicht nur Selbstgekocht?


    Ich würde meinen Plan wohl noch von einer professionellen Ernährungsberatung überprüfen lassen.

    Ich schließe mich an: Vor meiner veganen Zeit hab ich ca nie gekocht, hab daher keinen Vergleich. Außerdem kann ich nichts. xD Aber ich mach öfter Pilz - "Sahne" Soße, meist auch ales Eintopf und koche dann den Reis oder die Nudeln auch in Pflanzenmilch. Ich bin zufrieden. Backtechnisch genauso. :smile: