Beiträge von KibaTheShiba

    Also erst einmal danke für die vielen lieben und hilfreichen Antworten!! :applaus: :herzen1:


    Der Stand von heute ist, dass der Durchfall nachgelassen hat und wieder alles ok ist was das angeht.
    Von meinem Bauchgefühl her denke ich jetzt auch, dass zwischen dem Kratzen und dem Durchfall kein Zusammenhang besteht. Wenn sie denn nun wirklich allergisch auf das Futter reagieren würde, dann wäre der Durchfall ja ein Dauerzustand oder nicht? Ich bekomme das gerade mit dem Zitieren nicht so hin :D aber jemand von euch hat ja was von Leckerlis erwähnt, also wir geben ihr Kauknochen und ein paar Kleiningkeiten wie ein wenig von gekochtem Hähnchen und auch kleine Leckerlis. Wobei mir heute beim Lesen aufgefallen ist, dass bei einer Packung stand "nicht geeignet für Welpen unter 9 Monaten"?????? Also könnte auch daran liegen... Gebe ihr das jetzt natürlich nicht mehr und suche in Zukunft besser aus.
    Dehydriert war sie denke ich nicht, obwohl das ja schon ziemlich wässrig war, weil sie immer einen vollen Wassernapf hat und auch gerne viel trinkt.


    Also was der TA beim Test genau gemacht hat ist mit einem speziellen Kamm einmal durchzugehen und hat diesen dann untersucht und nichts gefunden. Kann natürlich sein, dass es auch Milben unter der Haut sein könnten.. Wäre vielleicht ganz sinnvoll einen zweiten TA aufzusuchen. Werde ich machen.


    Stress ist wieder so eine Sache, das mit der Spiel -"Stunde" war falsch ausgedrückt :D Ich spiele nicht länger als 10 Minuten am Stück. Spazieren besteht nur mal die Strasse runter oder rauf zu gehen und auch mal abzubiegen. Im gegensatz zur Innenstadt von Frankfurt eigentlich eine ruhigere Gegend. Nur kennt sie das alles nicht und deshalb könnte das eventuell auch etwas zu viel für sie sein, was neu ist. Kann das sein, dass sie vielleicht noch ihre Trennung zur Mutter verarbeitet? Ich vermute auch genauso wie Dackelbenny, dass es sich nach einer Zeit einfach legt, weil alles noch so neu ist für sie... Aber dagegen versuche ich schon stark entgegenzuwirken mit Massagen und Enstpannungsphasen, viel Schlaf und Ruhe.


    Und Chuckychuck2000, Kohletabletten? :0 Die ganz normalen gegen Durchfall, die auch für Menschen sind? Das geht? Das würde ich gerne auch ausprobieren, wenn es harmlos ist.


    Wenn sich das alles nicht bessert, dann werde ich das mit der Futterumstellung versuchen, weil ich das langsam mit der Futtermittelunverträglichkeit bezweifel.. Wobei ich auch nicht weiss, auf was ich denn umstellen soll und wie das genau funktioniert, herauszufinden, auf was sie allergisch reagieren könnte.


    LG und danke danke danke! :) :bussi:

    Hallo!
    Falls das Thema schon einmal durchgekaut wurde, tut es mir furchtbar leid, wieder einen neuen Thread dazu aufgemacht zu haben. Aber beim Stöbern im Forum habe ich einfach keine passenden Antworten gefunden. :ka:


    Also ich fange einfach mal an:
    Habe seit einer Woche einen 8 wochen alten Welpen bei mir zu Hause. Eine Shiba Inu Hündin aus einer Zucht.
    Und seitdem sie bei uns ist, hört sie einfach nicht auf, sich zu kratzen, zu beissen und zu lecken, undzwar teilweise an den Hinterbeinchen und besonders am Unterbauch. Dort hat sie sogar schon kahle Stellen und hat durch das ganze Beissen schon kleine Wunden. Ja das klingt nach Milben oder Flöhen, war aber beim TA und der hat alle möglichen Parasiten ausgeschlossen und konnte keine Diagnose stellen. Auch hat sie seit paar Tagen auch noch schrecklichen Durchfall, jeden Meter, den sie draussen läuft bleibt sie kurz stehen und muss. Das sieht einfach beängstigend aus und sie hat bestimmt schlimme Bauchschmerzen, nur weiss ich einfach nicht was los ist, ich bin so ratlos. :( :
    Vielleicht noch ein paar Nebeninfos:
    Die kleine hat alle Grundimpfungen beim Züchter erhalten.
    Als Futter bekommt sie Hill's Science Plan Puppy Healthy Development Mini Huhn Hundefutter, aber schon seit sie auf der Welt ist, d.h. auch schon beim Züchter. Kann das trotzdem sein, dass sie vielleicht eine Futtermittelunverträglichkeit hat? Ich kenn mich da nicht aus. Auch noch so eine Vermutung von mir war vielleicht, dass sie psychisch einfach unter Dauerstress leidet. Sie ist sehr aufgedreht teilweise. Sehr nervös ist sie beim Gassigehen. Sie kannte bisher nur den Garten beim Züchter, jetzt muss sie bei meinem Zuhause mit Strassen, Autos, etc konfrontiert werden. Auch das an der Leine laufen ist für sie neu und sie kratzt auch ständig an dem Halsband. Bin das meiner Meinung nach eigentlich ganz langsam angegangen, aber sie kommt mir so unzufrieden rüber. Ich weiss weder ob sie überfordert noch unterfordert sein könnte. Tagesablauf sieht so aus: Schläft mittlerweile ziemlich viel, seit ich versuche mehr Ruhephasen einzubauen (hat dem Kratzen jetzt aber auch nicht entgegengewirkt), nach jedem Nickerchen geht es raus zum Pipi und Kaka machen und dabei gehen wir jedes Mal einen etwas abweichenden Weg ca 5-15 Minuten, je nachdem wie sie lust hat. Danach ist Spielstunde. Dabei versuche ich zwischen körperlichen und mentalen Lernspielchen abzuwechseln. Und ja. Futter steht immer da und sie isst wenn sie Hunger hat.
    Ich bin einfach so ratlos und habe langsam wirklich Angst, dass sie schlimme Schmerzen hat oder unter chronischem Stress leidet ich möchte ihr helfen, weiss aber nicht wie.


    Ich bin für jeden Rat dankbar :gott: :ill: