Ich werde irgendwann ein Buch über Pika und ihre Marotten schreiben.
Heute beim Spaziergang: Pika rennt, schnüffelt und dreht sich irgendwann im Kreis, offenbar auf der Suche nach dem perfekten Platz zum Defäkieren. Das ist bei ihr ohnehin nicht so einfach; der Wind muss in die richtige Richtung wehen, die Grashalme nach Mekka ausgerichtet sein, das Gras lang genug um ihren Haufen zu verstecken aber kurz genug, um ihre Poperze nicht zu kitzeln. Nach ner Weile hatte sie den passenden Platz gefunden und drückte.
Es kam was raus, ich stöbere in meiner Tasche nach nem Kotbeutel, da hör ich ein erbärmliches Aufschreien: meine arme Pikachu, die sich wie ein Brummkreisel rasend schnell um sich selbst im Kreis dreht und dabei kreischt, als würde man sie verprügeln. Nach der ersten Verwirrung erkenne ich, dass Madame offenbar ein Haar von mir verschluckt hat (und meine Haare gehen bis zum Bauchnabel, sind also sehr lang) und leider ist da ein bisschen Kacka hängen geblieben. Sprich, Pika hatte ca 10cm Haar raushängen und daran baumelte ein dickes Stück Kacke.
Ich musste kurz lachen, wollte das arme Ding dann aber gleich von ihrer Pein befreien und rufe "Stop!"
Dramaqueen Pikachu tut wie ihr geheißen, hört auf sich zu drehen aber lässt sich dafür todunglücklich auf die Seite fallen - natürlich genau auf den Kackebatzen, der zu allem Überfluss auch noch recht weich war
Nachdem ich ihr den Batzen aus dem Fell gezupft hab, sah man das leider immer noch recht gut