Beiträge von Foxxy25

    Was soll es denn bringen, auf einer Show zu demonstrieren?

    Oftmals entscheiden die Richter offenbar ohne den Standard auch nur ne Sekunde studiert zu haben oder weil der Name des Hundes/Händlers bekannt ist. Da würde ich mich aber eher an den entsprechenden Richter oder die FCI wenden (beides gleichermaßen sinnlos)
    Oder der Standard ist mittlerweile schrecklich (siehe Shar Pei), da bringt es aber auch nichts sich auf Shows zu echauffieren. Zumal das sehr unfair den Ausstellern gegenüber ist, deren Hunde mit keinerlei Übertypisierung zu kämpfen haben.

    @Sallychen Pardon, dann habe ich das Anliegen Kanadas falsch verstanden. Dachte es ginge generell darum, Käufern solcher Rassen nicht noch auf die Schulter zu klopfen - dass Leute, die von vorn herein dagegen waren das ohnehin nicht tun werden, ist natürlich zu erwarten.

    Ich bin auch ganz klar gegen den Kauf von Qualzucht betroffener Rassen, aber ich käme nicht auf Idee, Leute deswegen in ihrem Thread anzumeckern. Hilft niemandem und mit großer Wahrscheinlichkeit bereut der Käufer die Rassewahl sowieso, da muss ich nicht noch nachtreten

    Wow, @Kanada, herzlich willkommen hier im Forum. Du bringst ja mal wieder richtig Stimmung in die Bude....
    Und hast offensichtlich direkt und ganz gezielt nach Threads gesucht, in denen es um das von Dir zitierte Thema geht. Könntest Du mir so einen mal nennen, damit ich nachvollziehen kann, worüber genau Du Dich so echauffierst? Ich wäre neugierig auf so einen Thread und die Reaktionen der User.

    Ohne mich an der Diskussion beteiligen zu wollen: Basset Hound Stanley zB.

    Mich würde interessieren, ob bei den Leuten bei denen sich die Hunde 50m und weiter entfernen dürfen, kein Wild unterwegs ist und wenn doch, ob die Hunde dann noch abrufbar sind, wenn 5m vor ihrer Nase ein Hase aufspringt.


    Darum schreib ich extra dazu in übersichtlichen Geländen :) sollte ich da was entdecken, werden die Hunde natürlich angeleint.

    Ein hohes Feld, in dem Tiere sich verstecken könnten ist für mich nicht übersichtlich, darum auch nur ein maximal 10m Radius dort. Aber auf einer Ebene wo alles komplett abgemäht ist können sie gerne Gas geben und rennen.
    Übrigens gibt's in meiner Gegend Hasen nur im Wald. Auf Feldern haben wir Vögel, Eidechsen, Mäuse und Maulwürfe. Mäuse und Eidechsen dürfen meine Hunde jagen. Und um deine Frage zu beantworten: heute auf dem abgemähten Feld ist plötzlich ein Reh aus dem hohen Maisfeld (50m weiter links entfernt) gerannt und hat unseren Weg gekreuzt. Meine Hunde (10m weit weg von mir) haben es gesehen, sind durchgestartet aber beim Klang meiner Pfeife sofort zu mir zurück gekommen.

    Ich wohne jedoch recht wildarm. In extrem wildreichen Gebieten kommen meine Hunde nicht von der Leine, das wäre Dauerstress für mich, meine Hunde und die anderen Tiere

    Heute war es schräg. 17 Leute beim Lugia Raid, wir haben es knapp nicht besiegt. 5 sind dann frustriert von dannen gezogen und es blieben nur noch 12 übrig. Gerade als wir dann auch gehen wollten, kam ein neuer Spieler dazu und hat gesagt wir sollen es nochmal probieren - also 13 gegen Lugia und siehe da, nach 3/4 der Zeit war es platt! Keine Ahnung wie das zustande kam, aber ich freue mich über Lugia Nr 2 :D