Mein Leben mit Pika der Shiba Dame, heute aus dem Kapitel: endlose Scham.
Es war heiß gestern, so beschloss ich mit Pika und meinem Rüden ein bisschen an den nächstgelegenen Fluss zu gehen. An einer Bucht dort können sie schwimmen gehen und frei laufen. Beide haben Riesenspass und toben, da entdeckt Pika eine Frau etwa 20m weiter weg, die sich auf ihrem Handtuch sonnt.
Pika startet los, ich fummle nervös nach meiner Pfeife ( = Superrückruf), Pika ist schon fast dort, endlich lasse ich den Pfiff ab und Pika bremst 20cm vor dem Handtuch der Frau ab. Ich schon stolz wie Oscar, krame nach der Superbelohnung. Da sehe ich wie Pika einen Buckel macht. Die wird doch nicht etwa...?
Doch. Sie tut es. Sie setzt einen gigantischen Haufen nur 20cm vom Kopf dieser Frau entfernt. Nach 15 Sekunden fragt sich eben jene wohl, was da so bestialisch stinkt und dreht sich nach rechts. Blickt der noch immer buckelnden Pika in die Augen, Pika starrt frech zurück und presst weiter.
Nach weiteren 5 Sekunden Staredown war Pika fertig und kam freudestrahlend zu mir zurück, um die Superbelohnung abzuholen. Ich gehe zum Tatort, mit hochrotem Kopf, entschuldige mich tausend mal und entferne den corpus delicti. Zum Glück konnte die Frau darüber lachen, ich wäre am liebsten im Boden versunken..