Beiträge von Charles84

    Hallo :) ich habe mich für eine Hundebox in meinem Audi A3 Sportback Baujahr 2008 entschieden. Jedoch finde ich bei mir in der Nähe keine geeignete Box aus Aluminium, da alle samt zu gross sind.


    Suche eine Box aus Alluminium, mit Notausgang welche leit zu montieren ist. Kennt vielleicht jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung dafür ? :))


    Mfg
    Charles

    Hallo :) nächsten Monat bekomme ich einen Labrador und bin seit längerem am überlegen, wie ich ihn am sichersten im Auto mitnehmen kann. Für mich kommen zwei Möglichkeiten in Frage, jedoch weiss ich nicht welche von beiden am sichersten für meinen Hund ist.


    1. Hundebox, ist an sich meine erste Wahl, jedoch habe ich Bedenken wenn mir ein anderes Auto hinten rein fährt, dass der Hund sich dann verletzt. Hat jemand Erfahrungen damit ?


    2.Ein Hundegurt um den Hund auf dem Rücksitz anzuschnallen.


    Ich tendiere eher zur Box, da dies die sicherste Variante sein soll. Jedoch zweifele ich wegen dem Verletzungsrisiko bei Unfällen.
    Kann mir jemand nützliche Tipps geben ?


    Danke