Beiträge von Winnie82

    Die Eltern meiner Grundschulfreundin haben damals ohne zögern ihre Hunde abgegeben, sogar 2mal... Den 1. weil sie ihm nicht mit Kindern vertraut hätten, bevor der 1. Sohn geboren wurde und den Hund, den sie danach geholt haben, weil die danach geborene Tochter allergisch war.

    Heute halten sie wieder Hunde und sind die fürsorglichsten HH:ka:


    Ob man hätte bessere Lösungen finden können... Keine Ahnung. Hund 1 war ein Pitbull, der schon Aggressionen gegen Menschen gezeigt hatte (damals natürlich noch vor Rasselisse). Und wenn das Kind, das Jahre nach Anschaffung des Hundes geboren wurde, hochgradig allergisch ist, dann wüsste ich auch keine gute Lösung.

    Das sind ja tatsächlich trifftige Gründe, da hab ich auch Verständnis für.

    Mein Freund hatte jahrelang eine Kellerwohnung, man da war es so schön leise an Silvester. Jetzt könnte ich zwar auch in den Keller gehen, aber da ist es natürlich nicht sehr gemütlich zwischen Voratsregalen.

    Unsere Nachbarn feiern jetzt ne Party draußen, würd mich nicht wundern wenn da mehr als zwei Haushalte sind, kling jedenfalls nach vielen Leuten. Bin gespannt ob die um 21 Uhr sich verziehen, hier ist ja Ausgangssperre ab 21 Uhr, aber im eigenen Garten werden die wohl schon weiterfeiern. Ein einsamer lauter Böller ging vorhin grad noch, zum Glück nur einer. Hund musste zum Glück noch nicht aufs Klo.

    Bei uns ist es das erste Silvester mit Hund. Am späten Nachmittag haben sich bei Nachbars schon Leute versammelt und seit ner Stunfe waren ganz einzelne Böller zu hören, aber gerade vorhin hat jemand direkt vor unserem kleinen Garten geböllert bzw. eine Batterie gezündet :muede: Nachbars Kinder sind eh so Krawallbrüder, die mir oft auf die Nerven gehen. Schade das unser Garten nicht nach hinten raus geht, sodern nach vorn zur Straße. Hund ist aufgewacht bei dem Lärm und da es nicht lange ging zum Glück ist sie wieder an einem anderen Platz eingeschlafen. Aber ich hab schon Angst vor dem Moment wo sie pinkeln muss, bei unserem Glück wird dann genau wieder was hochgehen vom Nachbarn.

    Wow das sieht toll aus.

    Ich fahr auch fast immer raus, wo man keine Leine braucht, mag auch gern verschiedenen Routen, Indy ist auch in fremder Umgebung (solang es außerorts ist) entspannt, da wir von anfang an eigentich täglich wo anders hingefahren sind.

    Gestern hab ich die Leine in die Tasche gestopft zum ersten mal, was sich als keine gute Idee erwiesen hat, irgendwo auf halbem Weg ist sie rausgefallen und ich habs erst bemerkt als wir schon die dreiviertelte Runde gemacht haben :muede: wir sind querfeldein unterwegs gewesen und unser Glück war, dass es leicht geschneit hatte, so konnten wir unseren Weg genau zurück verfolgen und so die Leine wiederfinden. Aber Leine Umhängen stört mich auch, wenn man sich dann nach vorn beugt, baumelt das DIng blöd vor einem rum, also halte ich sie wohl einfach weiter immer in der Hand.

    Ich vermelde erste Erfolge beim Garten pöbeln. Seit Wochen pöbelt sie ja rum, wenn jemand an der Hecke vorbeigeht. Ich geh seitdem jedesmal mit raus (macht super Spaß nachts um 11 da rum zu stehen und zu warten bis sie einen ihr angenehmen Häufchenplatz gefunden hat xD) und brech es hab, seit einiger Zeit hört sie auf den Abbruch, bzw. fängt gar nicht mehr an zu pöbeln, wenn ich jetzt halt daneben steh. Ich lobe sie dann ruhig, wenn sie den Vorbeigeher Komentarlos vorübergehen hat lassen.

    Das Ziel ist ja aber eigentlich, dass sie allein im Garten sein kann, ohne die Vorbeigeher anzupöbeln, so wie noch im Sommer und Herbst, da hat sie viel im Garten gechillt auch mal allein (ich seh dann nur nach ihr durchs Wohnzimmerfenster). Mal sehen, wie wir das jetzt weiter machen. Sie ist zur Zeit aber auch ziemlich angeknipst durch die hoffentlich bevorstehende erste Läufigkeit.

    Pulli aus Softshell gibts den Hachico (der ist aber nicht so warm wie der Kevin). Softshell Mäntel mit Brustlatz fällt mir jetzt keiner ein. Softshellmäntel ohne Brustlatz gibts einige von SDW, auch gefüttert.

    Schau dir auch mal den Garp an, der ist nicht nur wasserabweisend, sondern wasserdicht, warm, weich, aber trotzdem Robust. Hat aber unten nur einen Bauchklett.