Sagt mal, wie geht es euch Mehrhundehaltern mit Welpe in Bezug auf Multitasking?
Bin ich die Einzige, die sich da so dämlich anstellt
Wenn ich mit der Großen und dem Welpen gleichzeitig Gassi gehe, dann hab ich den Buggy dabei, weil die Kleine ja noch nicht so weit laufen kann.
Wenn uns dann ein Hund begegnet oder sonst irgendwas aufregendes passiert, dann stell ich mich so blöd an. Wenn ich bei Sichtung z.B. Beide anleine, gibts Leinensalat, den Buggy muss ich ja auch noch in einer Hand halten. Mit der anderen Hand halte ich die Leinen und dann hab ich keine Hand mehr für Belohnungen, wenn die Hunde ihre Aufmerksamkeit auf mich lenken (dabei entsteht auch gern Leinensalat, weil die Kleine rumwuselt, wenn ich sie umlenke und sich freut, weil ich sie angesprochen hab). Selbst wenn ich den Buggy loslasse und nur mit Leinen, umlenken und Belohnen beschäftigt bin, komm ich ins Schwitzen und bräuchte eine Hand mehr
ich hab aber auch wirklich zwei linke Hände und bin selbst sehr tollpatschig.
Geht's euch ähnlich oder gibt's den ultimativen Tipp, wie man plötzliche Hundebegegnungen mit Wuselwelpen und Zweithund souverän managed? 
Edit. Die Große hat ein Thema mit großen Fremdhunden und muss bei Hundebegegnungen auch engmaschig geführt werden mit hoher Belohnungsrate.