Beiträge von Winnie82

    Unsere Leinenführigkeit mit Zweien ist auch noch ein kleines bisschen Katastrophe und die Kleine ist jetzt schon 8 Monate alt. Wenn was aufregendes passiert (z.B anderer Hund kommt entgegen) ist es mitunter chaotisch :woozy_face:

    Wir treffen selten andere Hunde draußen, alle paar Tage mal einen und entsprechend aufregend finden sie das dann. Wenns ein großer Hund ist, ist es noch blöder, weil die Große Angst vor großen Hunden hat, die Kleine dagegen will enthusiastisch wie ein Känguruh hinspringen.

    Meine Beiden hatten in ihrem ersten Sommer an Bauch und Beinen harmlose Pusteln vom durchs Gras laufen (noch recht nackig vom Fell her als Welpe/Junghunde und beim sprinten durchs Gras hat dieses die Haut gepickst, daher kamen die Pusteln) Das war vorbei, als das Fell dann dichter wurde. Gepflegt hab ich die Haut mit Canosept, das heilt und pflegt die irritierte Haut.

    Wäre eine mögliche Ursache.

    Ich würde in eurem Fall jemanden suchen für Dogsharing unter der Woche. Um jemanden zu finden, könntet ihr Anzeigen schalten (Ebay Kleinanzeigen, Facebook Regional Gruppen, Zeitung, Ausgänge in Läden und beim Tierarzt,). Das die Katzen zu kurz kommen und durch die Anwesenheit gestresst sind, ist nicht schön. Eine komplette Abgabe würde ich an eurer Stelle auch konkret in Erwägung ziehen, wenn die Belastung größer ist als die Freude (und der Katzen wegen).

    Ich empfehle es zu benutzen Ich hab auch vor Jahren ein Silverbesteckset vererbt bekommen. Wir nutzen es seitdem täglich. Es kommt ganz normal mit in die Spülmaschine und ist nicht angelaufen. Ansonsten lagern die Teile des Sets die wir nie brauchen eng eingewickelt in Alufolie, dadurch läuft es kaum an.

    Du brauchst ein Leuchthalsband damit Bolle dich sieht :pfeif: