Ein Overall fühlt sich für meine Hunde viel wärmer an, als nur ein Mantel. Ich würd ihr also ein, zwei Overalls kaufen. Den von Equafleece, da kann man noch schön nen Mantel drüber ziehen und z.B. den von Hurtta.
Beiträge von Winnie82
-
-
Ich überlege, ob ich ein Indoorklo, für die schlimmste Zeit herrichten soll. Also eine dichte Folie, dann was saugfähiges und dann dünn mit ner Erde/Mulchschicht drüber. Nen Quadratmeter Rollrasen jetzt auf die schnelle irgendwo herzubekommen, wird wohl nicht funtionieren.
Aber ich kann mir noch nicht vorstellen, dass sie das annehmen wird. Meine Hündin hat mit 9 Wochen schon ab Einzug kein einziges mal ins Haus gemacht, sondern hat vor der Terassentür gewartet, bis man sie rauslässt.
-
Alles anzeigen
Chewie, Labrador mit ähnlichen Maßen (allerdings bin ich eine Niete im Messen):
A 77
B 46
C 77
D 55
E 63
Trägt den Pullover mit Vorderbeinen, weil er Arthrose in den Ellbogen hat.
Er ist ihm meist auch tatsächlich nicht zu warm, obwohl er ordentlich Unterwolle hat.
Aktuell trägt er 31 slim, der rutscht in Bewegung aber noch etwas nach hinten, sodass die ganze Haut/ Fell am Hals quasi raus ploppt und er aussieht wie eine Presswurst.
31 Standard ist zu groß. Wir testen jetzt noch 28 Standard, ich warte auf das Paket, befürchte aber, dass der zu klein sein wird und wir bei 31 slim bleiben.
Hier 31 slim in Maulbeere:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier ein älterer Beitrag mit ähnlichen Maßen. Beachten muss man auch, dass die verschiedenen Modelle, auch unterschiedlich ausfallen.
der_wutzmann falls du das hier liest, wie lief dein Test mit der anderen Größe?
-
Aus Madelen könnte man den Rufnamen Maddy machen oder aus Magda eine Maggy.
-
Frohe Weihnachten euch allen!


Ich hab nochmal eine Frage zur Kastra: Elli ist ja am Freitag notkastriert worden. Bisher alles gut, aber gerade habe ich, als ich sie zum Pinkeln nach draußen getragen habe, braune Flüssigkeit am Ärmel gehabt, wie altes Blut. Definitiv aus der Vulva, nicht aus einer der Nahtstellen (ich trage sie mit der Hand um den Popo und konnte es an der Vulva auch sehen). Und jetzt weiß ich nicht: Können das Restblutungen sein, die abgehen? Sechs Tage nach der Kastration? Ich schaue gleich mal, ob ein TA erreichbar ist, aber ich würde mich über Erfahrungswerte freuen.
Ich würd den Hund gut im Auge behalten. Kann normal sein, der Reststumpf kann sich aber auch entzünden. Hier im Forum gabs auch mal eine Hündin, die frisch nach der Kastra deswegen nochmal operiert werden musste, bin mir nicht mehr sicher bei wem das war Elaia vielleicht?
-
-
Hier funktioniert hinterher, wenn ich ne kleine Handvoll Leckerlis/Trofu weit verteilt in die Wiese streu, so dass sie es suchen müssen (geht natürlich nur, wenn da ne Wiese oder nen grüner Randstreifen da ist).
-
Sehr warm, aber nicht ganz so heiß wie ich dusche.
Das wäre in meinem Fall dann abkochen 😎
Bei miir auch, ich dusche extrem heiß

-
Hängt auch vom Hund ab. Meine Windhunde fangen an zu zittern, wenn das Wasser nur lauwarm ist.
-
Sehr warm, aber nicht ganz so heiß wie ich dusche.