Also wir haben die grüne Activet haben beim Groomer beides ausprobieren dürfen und auf anraten dann die grüne genommen. Allerdings hab ich zu letzt immer mit dem Unterwolltoll von Bluepet gearbeitet. Beim letzten Groomer Besuch wurde ich aber dann darauf hingewiesen das zu viel Unterwolle am Rücken verschwunden sei und jetzt bin ich auch wieder am grübeln.
Beiträge von Timi2015
-
-
Sunti jetzt lass uns aber bitte noch daran teilhaben, wie der skeptische Kollege dann reagiert hat.
-
Jetzt wird es langsam mal Zeit für einen eigenen Foto-Thread Überlegung vor dem Kauf ist es ja eigentlich nicht mehr.
-
Ja da gerät man fast wieder im Versuchung nicht wahr @SabethFaber?
@Sissi&derKaiser Vielleicht kannst du mit ihm viel später nochmal rausgehen wenn Autos usw. etwas weniger vorhanden sind und such dir am besten erstmal immer den gleichen Platz wo er Pipi machen kann, damit der ihm entsprechend vertraut ist. Kannte er von der Züchterin Autos und Stadtgeräusche?
-
Und lass dich da auch nicht von Trainern oder anderen Teilnehmern verunsichern ala ach die spielen doch so schön oder sie muss das noch lernen sich durchzusetzen wenn bspw. sie einer mobbt. Hattest du dir die Welpenstunde vorher schon mal ohne Welpe angeschaut? Im Zweifel nimm sie hoch auch wenn da wieder Nörgler sagen, bloß nie hochnehmen. Völlig veraltete Theorie Welpie braucht deinen Schutz den darf er auch bekommen! Ihr macht das schon!
-
Ich bräuchte auch nochmal einen guten Rat. Aktuell hat Timi wieder innen recht rote Ohren aber sie sind bisher nie entzündet gewesen. Habe schon ca. 20 mal Tierärzte gucken lassen, die letzten Jahre und hab immer Angst das da doch mal ne Grane oder irgendwas ist. Allergiebedingt jucken ihn aber die roten Ohren, wir hatten die letzten Wochen unter Cytopoint damit Ruhe, aber seit dieser Woche sind sie plötzlich wieder sehr rot. Hatte schon 2-3 verschiedene Ohrmittelchen probiert und die Tierärztin meinte damals, sie würd da nicht so viel rumprobieren um dem Ohren nicht nachher eher dadurch zu schädigen.
Trotzdem mal die Frage hat jemand von euch da ne gute Idee was bei den juckende Innenohren gut helfen könnte?
-
Ich trag auch mal wieder ein paar Fotos bei. Mir ist da ein Missgeschick bei der Kaffeeholzwurzel-Bestellung passiert. Viel größe als ich sie haben wollte.
Vor dem Kaffeholz stand hier seine Bio-Weinrebe ganz hoch im Kurs (Foto1), nun liebt er nur noch das Kaffeeholz. Ich war etwas verwundert als Junghund fand er Kaffeeholz damals völlig unnötig und langweilig.
-
Bei uns gibt es die seit dem Wochenende nun auch.
Da steht aber definitiv Mandelöl und Vitamin E drauf. Ausprobiert haben wir sie noch nicht.
-
Ich muss euch nochmal von Julie berichten
Wir haben heute das erste Mal seitdem sie hier ist das Haus und den Garten verlassen: wir sind zu einer Vorlesung gegangen.Das Ergebnis:
Sie hat einfach die ganze Zeit sofort geschlafen
und nicht ein einzigen Laut von sich gegeben.
Ich bin soo froh und erleichtert, dass es so einfach geklappt hat.
Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. :ops
Prima das es so toll geklappt hat!
-
Unser Baby durften wir am Freitag abholen
Wir genießen jeden Moment.Es war die beste Entscheidung unseres Lebens.
Sie ist (bis jetzt) super lieb.
Wir schweben wirklich im 7.Hunde HimmelLeider nur Schnappschüsse, ich werde die Tage mal versuchen „professionellere“ Bilder zu erstellen.
Das klingt toll! Viel Ruhe und Entspanntheit wünsche ich euch! Lasst euch nicht irritieren wenn Dinge doch mal nicht so richtig klappen wie erwartet!
Zuckersüß wie heißt sie denn?