Beiträge von Isi73

    Hat jemand Ahnung von Krankenkassen-Bezuschussung?

    Ich hab nen tollen Präventionskurs gefunden, aber genau der taucht in der Liste der bezuschussten Anbieter meiner KK nicht auf ... lohnt es sich das trotzdem dann einzureichen?

    Ich würde im Vorfeld bei der KK anfragen. Und mir schriftlich mitteilen ob eine Bezuschussung möglich ist oder nicht

    Der Kurs muss nach § 20 der Präventionsrichtlinien qualifiziert sein. Frag bei deiner Krankenkasse nach - im Besten Fall auch vorab beim Kursanbieter ob der dies nachweisen kann. Evtl. liegt der Kasse auch dieser Nachweis bisher nicht vor. Es gibt aber auch Krankenkassen welche nur eigene Kurse oder Kurse mit Kooperationspartnern bezuschussen.

    Kurse welche an den VHS angeboten werden sind oftmals nicht bezuschussbar.

    Oh man, was würden wir uns über all die Nacktschnecken hier freuen! Ganz ehrlich, für unsere Hühner sind sie eine Leckerei. Ich habe daher schon mal ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich beim Waldspaziergang nicht doch einfach mal ein paar von denen dort einsammel. :tropf: Wenn ich bei mir welche auf dem Hof finde, bekommen die Hühner sie oftmals.

    ich dagegen hab mir ernsthaft wieder überlegt aufgrund der Massen an Nacktschnecken mir nicht wieder Hühner anzuschaffen.... ok nicht nur wegen den Schnecken, auch wegen den Eiern und weil meine Hennen die ich hatte so schmusig waren :relieved_face:

    Mein erster Gedanke : Och, is das n schicker, niedlicher Terrier Bub. :herzen1:

    Dann lese ich die Beschreibung : Puhhh, Alter Falter, das is schon echt starker Tobak :shocked:

    https://tierschutz-chemnitz.de/hunde/cookie/

    Und damit safe der nächste Insasse, der möglicherweise bis an sein Lebensende im Tierheim bleiben könnte...

    ( die meisten der Hunde dort sind wirklich mit absoluter Vorsicht zu genießen)

    oh jeh... wir haben bei uns im TH einen Spitz-Mix, der ist 9Jahre und sitzt jetzt schon 6 Jahre im TH. An sich ein super schmusiger Kerl, aber wenn er eine Bezugsperson hat die er mag, dann beißt er alle anderen Leute weg. Echt schade für den kleinen, ist mittlerweile einer meiner Lieblinge beim Spazierengehen. Auf jede Parkbank wird gehüpft und dann muss ich ausgiebig mit ihm schmusen. Aber ob er jemals den passenden Single-Menschen findet :ka:

    Wir haben haufenweise Nacktschnecken im Garten.

    Ich kann guten Gewissens jeden Eid dieser Welt schwören, dass die noch nie jemanden gebissen, gekratzt oder gekniffen haben und verpflichte mich vertraglich festzuhalten, dass die das auch nie tun werden.

    Ja, ich bin mir des Risikos meiner Haftbarkeit bewusst, aber da seht ihr mal, was für ein Vertrauen ich in meine Tiere habe

    ich würde auch noch paar zusteuern

    Ja so war das bei uns auch als wir noch Katzen und Mira eine frühere Hündin von uns hatten... die Katzen daheim liebte sie abgöttisch, aber fremde Katzen hatte sie zum Fressen gern (haben wir natürlich nicht zugelassen)

    Ich hab einen thread gestartet weil ich mir einen Jagdhund zulege, viel haben dort drauf geantwortet und mir geraten den Hund nicht zu nehmen auch wegen meiner Katzen. jetzt stellt sich mir die Frage: was ist wenn Hund sich nicht mit den Katzen veträgt und sie jagen will ,wäre es sehr schlimm dem Hund einen Maulkorb in der Wohnung anzuziehen?

    Hi also du meinst ständig wenn ihr in der Wohnung seid? Naja finde ich persönlich jetzt nicht wirklich prickelnd für den Hund... zeitweise ok, aber dauerhaft nicht. Der Hund möchte ja auch Fellpflege etc. betreiben.

    Stell dir einfach mal vor, du müsstest den ganzen Tag mit einem Knebel in der Wohnung rumlaufen oder mit Handschellen und kannst dich nicht kratzen wenn es juckt, bist immer auf jemand angewiesen etc.

    Also ich finde das nicht die perfekte Lösung.

    Eine konsequente Trennung in der Wohnung müsste natürlich gegeben sein wenn der Hund die Katze belästigt oder jagen möchte.

    Boh manchmal überlege ich echt ob ich hier im Forum überhaupt noch mitlesen soll... es ist zeitweise echt anstrengend und frustrieren wieviel Gift hier versprüht wird.

    Kümmert man sich nicht um Mitmenschen ist man ignorant, macht man sich Sorgen um Mitmenschen ist es auch nicht recht.

    Hey Leute ganz ehrlich das Leben ist oftmal schwer genug und sowieso in der Zeit in der wir uns momentan befinden. Muss man sich und anderen Leuten dann wirklich noch das Leben schwerer machen???