Beiträge von Isi73

    aber diese Art angefasst/berührt zu werden, mögen so viele Hunde nicht

    Ich kenne keinen Hund, der dies mag und finde diese Knutschereien und Geküsse unmöglich (nicht nur bei Anja, die ich ansonsten sehr toll finde!), sondern auch in vielen Tierheimen zu beobachten.

    Ich ärgere mich jedesmal, wenn Hunde dermassen bedrängt, umarmt, fast zerquetscht und abgeküsst werden... die verzweifelten Blicke der Hunde und die vielen Stress-Signale tun mir weh. :weary_face:

    das ist bei Elas so witzig... er war ja auch einer der sich null anfassen lassen hat.

    Mittlerweile ist er ja ein Kuschelbär hoch zehn ... ok bei Fremden nicht.

    Aber wenn irgendwas gruselig für ihn war, kommt er zu mir und wirft sich in meine Arme, Kopf auf die Schulter und fordert eine Umarmung ein.

    Aber das kommt halt von ihm selbst. Find ich immer sooo goldig. Wie so ein kleines Kind :smiling_face_with_hearts:

    nicht Elas.... sondern der Hase.

    Heute auf der Morgenrunde.

    Elas im Freilauf ca. 10m vor mir.

    Kommt aus der hohen Wiese nebenan ein Hase und läuft doch tatsächlich mit einer Entfernung von ca. 3 Metern Elas hinterher.

    Prima und jetzt? Elas rufen blöd weil er ja den Hasen dann bemerkt.

    Ich also gehofft, dass Elas einfach weiterläuft und der Hase in den Wald wechselt (wir befanden uns direkt auf dem Weg am Waldrand).

    Nö der blöde Hase denkt nicht mal daran und hoppelt Elas hinterher.

    Elas dreht sich dann zu mir um und sieht natürlich seinen Verfolger, der dreht jetzt dann doch ab und Elas drei Sätze hinterher, schaut zu mir und kommt sofort brav auf meinen Rückruf zu mir. Braver Bub, war ganz stolz auf ihn.

    Also Hasen haben wir hier echt massig und was für Riesenkaliber und es kommt oft mal vor, dass die uns auf dem Weg entgegenhoppeln, aber ein Hase der dem Hund hinterher hoppelt hatte ich jetzt noch nie.

    Natürlich wie immer in solchen Situationen das Handy gut eingepackt in der Tasche.

    ja, der hat eigentlich sein ganzes Leben im Tierheim verbracht :/

    … ja, da überlege ich immer: was ist da schief gelaufen, wie kann es passieren?

    Er war ja wirklich noch jung - wieso konnte da niemand gefunden werden, wenn wir auf der anderen Seite so viele Tierschutzhunde importieren?

    so einen Fall hatten wir auch im TH .... jetzt ist er vor kurzem im TH gestorben. War 13 Jahre im TH.

    Es war im leider nicht vergönnt ein Zuhause zu bekommen.

    ja Elas heißt hier ab und zu auch "kleines Arschloch" --> wenn er meint die Ohre auf Durchzug zu stellen oder "Elas Forrest Gump" ---> wenn er mal wieder in seinem Film ist und läuft und läuft und läuft (er hat manchmal echt so Zeiten da muss er einfach nur lostraben und vergisst alles andere um sich herum, irgendwann ist er wieder klar und "huch was mach ich denn gerade und kommt ganz schnell zurück" - da ist echt egal was um ihn herum ist.

    Ansonsten, Stinkerle, Bub, Kuschelbär