Beim Rudelspaziergang:
mehrere Labbis
zwei Staffs
Spitzmix
Schäferhund
sibirischer Laika
Dogge
Doggo-Mix
diverse Mixe
Beim Training
weißer Schäferhund
Leopard-Labbi
Catahoula Leopard Dog 6 Monate alt
Labbi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBeim Rudelspaziergang:
mehrere Labbis
zwei Staffs
Spitzmix
Schäferhund
sibirischer Laika
Dogge
Doggo-Mix
diverse Mixe
Beim Training
weißer Schäferhund
Leopard-Labbi
Catahoula Leopard Dog 6 Monate alt
Labbi
Also Maya (Aussi) und Elas (Aussi-Mix) würden komplett dicht machen wenn ich körperlich werden würde. Klar Elas ist da sowieso sehr sensibel da Angsthund, aber Maya ist sehr selbstbewußt und könnte trotzdem nicht damit klar kommen.
Ich arbeite mit positiver Verstärkung und das hat sich bei Elas der ja sehr unsicher und ängstlich war bezahlt gemacht. Natürlich mach ich auch nicht nur duzi -du, wenn mir etwas nicht gefällt oder er oder auch Maya meinen sie könnten mir auf der Nase rumtanzen werde ich auch strenger, aber niemals körperlich und ich schrei sie auch nicht an. Allein eine strengere Tonlage und die veränderte Körpersprache/Mimik von mir reicht dafür aus.
Machen sie was toll dann werden sie hierfür ausgiebig belohnt.
bei mir köchelt seit einer Stunde auf dem Herd eine Rinderbrühe - schwer bewacht von Elas und Maya. Es wird heute also Nudelsuppe geben.
Wir sind im Moment an reste verwerten. Gerade taut der Rest vom Chilli con Carne ohne Chilli auf. Der wird dann noch mit Reis gestreckt das es für mich und meine Mutter langt.
bei mir auch ... allerdings mit Chilli
wobei ich auch für meine Krähe viel Nüsse brauch ( ok, die Eichehäher, Elstern bedienen sich dann auch) - Mittlerweile kommt auch immer mal wieder ein Kolkrabe - aber der hat ein hartes Leben mit meinem Jakob, dass kann der gar nicht ab
Also bei mir reichen Knödel alleine nicht aus, es gibt einige Vogelarten bei mir die wollen lieber loses Körnerfutter, Nüsse etc.
Bei meiner Schwester ist es beispielsweise so, dass sie jedes Jahr Knödel kauft aber die werden bei ihr total ignoriert, so dass sie irgendwann bei mir landen und dort gerne auch angenommen werden.
weiterhin alles Gute für Nala.... schön, dass du Bericht erstattet hast.
Kennt jemand eine gute Pilz App... die gängigsten kenn ich, aber es gibt doch einige wo ich mir nie sicher bin welche das tatsächlich sind
Ich würde niemals anhand einer Pilzapp entscheiden ob ein Pilz essbar ist oder nicht. Wenn man sich dafür interessiert (und zu Speisezwecken sammeln will) würde ich immer auf einen Kurs, eine Lehrwanderung oder ähnliches gehen um mir da erstmal gewisse Grundlagen anzueignen. Apps oder auch Pilzbücher sind nur geeignet, wenn man weiss wie man damit umgehen muss.
Ich selbst habe ausschliesslich Erfahrung mit der App Pilzsuche Ultra. Diese nutze ich ganz gerne.
nein ich sammle tatsächlich zum Essen nur die welche ich 100 % kenne, aber mich interessieren auch die anderen Pilze - also verlassen würde ich mich auf eine App tatsächlich nicht. Die essbaren die ich kenne habe ich mir von einem sehr erfahrenen alten Pilzkenner zeigen lassen.
Für Lucky drücken wir natürlich auch die Daumen Angilucky2201
Kennt jemand eine gute Pilz App... die gängigsten kenn ich, aber es gibt doch einige wo ich mir nie sicher bin welche das tatsächlich sind