Beiträge von Isi73

    Aber sowas von.... Party vom Feinsten und verbotenerweise Leckerchen (ist eigentlich grad auf Schonkost - war aber getrocknetes Huhn)

    bin nach dem TA-Termin mit Elas noch eine kleine Runde gelaufen. Er im Freilauf auf dem Feldweg vorneweg.

    In einiger Entfernung hinter mir gerade Gleisarbeiten. Von der Arbeiterlok kommt ein Hupen.

    Elas macht eine Vollbremsung, Kehrtwendung und im vollen Galopp zurück zu mir in den Vorsitz - "Du hast gepfiffen, hier bin ich, wo ist das Leckerchen?"


    Ok wir trainieren gerade mit der Pfeife den Superrückruf, aber meine Pfeife hört sich nicht wirklich wie die Hupe der Lok an :ka: . Also ich brauch jetzt eine Hundepfeife die sich anhört wie die Lok. Das gibt perfekten Rückruf wie er im Buche steht. xD

    So sind wieder da... Kommentar der Tierärztin beim Abhören des Magens "das hört sich ja an wie eine Waschmaschine im Schleudergang" .... ein Infekt des Magen-Darms, Zäpfchen und eine Spritze gegen die Krämpfe bekommen, zusätzlich gibts jetzt erstmal Metrobactin und Nurto Pro.

    Freitag sollte es spätestens wieder gut sein. Wenn nicht wieder kommen mit Stuhlproben (hatte nur eine, da gestern kein Kot abgesetzt wurde) und Blutbild.

    Früher war es tatsächlich so, dass man sich keine Gedanken darüber gemacht hat was mit den Tieren nach dem Tod passiert.

    Sie blieben deshalb beim Tierarzt und kamen somit zum Abdecker.


    Die letzten Hunde welche wir einschläfern lassen mussten, haben wir mit heimgenommen und im Garten begraben.

    Geht bei uns zum Glück da kein Wasserschutzgebiet und eigener Garten.


    Was mit Maya und Elas irgendwann passiert...mal sehen, entweder ebenfalls Garten oder einäschern, Abdecker möchte ich nicht.


    Jacko hatten wir nachdem er eingeschläfert wurde noch einen Tag im Keller... dann haben wir sein Grab im Garten vorbereitet und ihn beerdigt.

    So wie Chantal war Elas 1:1 - wenn ich überlege wie er sich gemacht hat, echt krass.

    Genau so hat sich Elas in der ersten Zeit nachdem er bei seinem Vorbesitzer geholt wurde verhalten.... bzw. bei seinem Vorbesitzer 3 Jahre auch und das obwohl er seit Welpe bei ihm war.


    Morbius find ich echt super, hat sie echt toll mit ihm hingebracht.

    Danke für eure Daumen.... bei Maya ist es zum Glück nix ernstes.

    Die Ursache für das Rückwärtsniesen und die tränenden Augen ist eine durch den Feinstaub von Silvester ausgelöste Reizung.

    Die Anfälle werden schon weniger, das Fieber ist auch weg.

    Laut Tierarzt sollte sich das in den nächsten Tagen wieder legen, scheinbar ist Maya nicht die einzige Patientin mit Beschwerden nach Silvester.