Beiträge von Isi73

    Also ich gehe mal von mir aus... würde ich mich selbstständig machen, würde ich mir auf keinen Fall in der Anfangsphase noch zusätzlich einen Hund zulegen.

    Wenn sich dann alles mal eingespielt hat und es absehbar ist wie der künftige Tagesablauf sein wird/kann wäre eine Hundeanschaffung eine Überlegung wert.

    Gerade bei einer neuen Selbstständigkeit gibt es noch soviele Dinge die in der Planung evtl. nicht berücksichtigt oder bedacht waren.

    Zu der Rassewahl wurde schon genug gesagt.

    Lass dir Zeit und nutze diese um dich mit den Rassen auseinander zu setzen oder schau dich in Tierheimen um. Bitte keine Blindadoption aus dem Ausland, das wäre in meinen Augen nicht das richtige für dich.

    Natürlich, würde nie das Gegenteil behaupten :mute:

    Naja manche Körperteile die sich Männer straffen lassen sieht man in der Regel auch nicht einfach so |)... hab da mal eine Reportage gesehen. Meist sind diese Körperteile in der Öffentlichkeit bedeckt :pfeif:

    Ich bräuchte mal ein paar Daumen :verzweifelt: , bei der Untersuchung gestern wurde bei mir etwas festgestellt das da nicht hingehört. Deshalb muss ich am Montag nochmal zu einer Kontrolle , ich bin etwas panisch da es schon zwei Fälle in meiner Familie gab.

    Ich werd doch noch gebraucht:( :.

    Meine Daumen sind auch gedrückt... weiss das ist leichter gesagt wie getan, versuch dich nicht verrückt zu machen, lenk dich bissel ab

    Sie wird noch nicht bei sich sein.

    Meine alte Hündin hat mich damals nach dieser Op die ganze Nacht auf Trab gehalten und den

    sterbenden Schwan gespielt. Am Morgen wollte sie dann über einen Zaun springen weil sie einen Heißluftballon gesehen hat.:stock1:

    Sie muss erstmal die Narkose verdauen - das variiert je nach Hund

    @Frankyfan,

    das Argument der tarinerin warum man das nicht machen sollte war: "wenn man mit dem Hund zusammen um etwas zieht und dann nach einiger Zeit damit aufhört, lernt der Hund das er der Stärke und Rang höhere ist, da er ja das Spiel gewinnt"

    so ein Blödsinn....

    dann hätten alle bisherigen Hunde von uns die Weltherrschaft an sich gerissen

    Hallo,

    also mein Bruder ist die letzten Jahre immer für 2-3 Monate losgezogen, teilweise zu Fuß, teilweise mit Kanu und dieses Jahr mit einem Auto für 4 Monate. Geschlafen wurde im Zelt, in Höhlen und zuletzt im Auto.

    Immer mit Hund - vor Maya (Aussi), waren das Jacko (RR-Mix) und davor Husky-Staff-Mix.

    Mit allen hat es immer super funktioniert - die Hunde haben das alle sehr gechillt und gut gelaunt mitgemacht.

    Nur als Jaya (Husky-Staff-Mix) krank wurde hat sie gleich gezeigt, dass sie heim will. Die Jahre davor war das nie ein Problem.

    Kenn aber natürlich auch Hunde die das absolut sch.... finden und das nicht ohne weiteres mitmachen.