Beiträge von Berrit von Pets Deli

    Ich habe mir Rinti und Landfleisch grade beide mal angeguckt:
    Bei Rinti weiß man nicht, woher das Fleisch kommt. Die geben auf den unterschiedlichsten Seiten nur an, dass sie keine tierischen Nebenerzeugnisse in Ihren Produkten haben.
    Ob die ganzen Organe in ihrem Futter jedoch so koscher sind... das muss wohl jeder selbst entscheiden :smile:
    Landfleisch sieht ganz gut aus. Die werben ja auf ihrer Webseite mit regionalen Produkten --> entspricht deinen Ansprüchen.
    Bin mir bei dem Dosenfleisch nicht sicher, wie das erhitzt/gekocht wird bzw. ich konnte es nicht herausfinden... Und beim erhitzten gehen ja auch schon Mikronährstoffe verloren, wenn es nicht richtig gemacht wird :???:

    Pinky4, mach dir nichts draus ;)
    Deinem Hund scheints super zu gehen und nur das zählt!
    Mich würde viel eher interessieren, wie ihr es schafft, dass eure Hunde sich ganz sicher nicht nochmal an die selbstgekochten/-gebackenen Leckereien für euch vergreifen :???:
    Wenn ich nur was auf dem Tresen stehen habe, muss ich gucken, dass es weit genug hinten steht...

    Klingt nach einem super schönen Nachmittag und nach einem sehr gehorsamen Hund :smile:
    Bei meinem Hund ist das mit dem wilden Rumgefuchtel eher total uninteressant. Wenn ich ihn aus der Ferne rufe, guckt er, aber wenn nicht gleich danach ein "komm" folgt oder ich mich hinhocke, passiert gar nichts. Dann sind andere Gerüche und Dinge viel interessanter als sein Frauchen, was offensichtlich total bekloppt ist :D
    Diese Gelassenheit musste ich mir selbst aber auch hart erarbeiten. Eigentlich bin ich eher ungeduldig und denke, dass ich mich meistens eindeutig ausdrücke. Deswegen gab es schon mal das ein oder andere lautere Wort, wenn ich mit ihm spazieren war und er kompletten Unsinn gemacht hat. Zuhause schicke ich ihn in meinen Flur auf einen ganz bestimmten Platz, auf den er immer geschickt wurde, wenn er etwas angestellt hatte (sowas wie vom Küchentresen Futter stibitzen). Dann hab ich kurz meine Minute um runterzufahren und dann hole ich ihn da auch wieder weg. In der Zeit haben wir beide einen Moment gehabt, in dem wir nachdenken konnten.

    Schade,
    ich finde das Thema eigentlich auch total wichtig und darüber zu reden auch eigentlich sehr hilfreich.
    Als meiner in dem Alter war, habe ich Bücher gewälzt, Freunde gefragt und mit Hundeschulen gearbeitet.
    Irgendwann habe ich dann realisiert, dass "richtige Erziehung" auch bei Hunden im Auge des Betrachters liegt und vom Hund abhängt.
    Die Diskussion über in die Flanke zwicken ist dabei genau so ein sensibles Thema wie Kinder zur Strafe einen Klaps geben...
    Ich bin kein wirklich geduldiger Mensch und musste mich deswegen bei meinem Hund sehr daran gewöhnen, ihn bei Stange und Aufmerksamkeit zu halten... Am liebsten hätte ich es gehabt, wenn er bei dem Kommando "flieg" seine Pfoten ausgebreitet hätte und geflogen wäre (im übertragenden Sinne natürlich --> am liebsten hätte er alles auf einmal lernen sollen).
    Ich glaube, dass alle hier in diesem Forum das beste für ihren Hund/ihre Hunde wollen... Niemand meldet sich in Foren an, wenn es ihnen nicht wichtig ist über die Themen dort zu diskutieren.

    Das ist hoffentlich jedem klar, dass die grüne Schale nicht grade schmackhaft ist :shocked:
    Welche Nüsse gebt ihr denn noch zum Futter dazu?
    Ich bin grade am überlegen, ob ich auch mal ein paar Nüsse unter das Fleisch mische, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich querbeet ein paar Sorten auswähle und verfüttere, oder ob zB. Paranüsse zu fettig sind. :???:

    Bei meinem letzten Dackel hab ich zum Zähnereinigen zwischendurch mal ein Stück rohen Putenhals gefüttert, oder getrocknete tierische Kauartikel wie z.B. Straußensehnen, Schweineohrmuscheln, Hühnerhälse usw..Mein Dackel hatte daraufhin einen Überschuß an tierischem Eiweiß bekommen. Es hat fast 2 Jahre und etliche TA-Besuche samt Hautgeschabsel, Allergietest, Ausschlußdiät, Blutuntersuchungen, Futterwechsel usw., gedauert, bis mich ein befreundeter Züchter darauf brachte, warum mein Dackel diese Symptome zeigt. Angefangen hatte das Ganze mit Zehenzwischenräume-Lecken, weiter ging es mit immer wiederkehrenden Ohrenentzündungen und zu guter Letzt kratzte er sich ständig den Hals blutig.
    Aus dieser Erfahrung heraus bekommt meine Hündin keine Kauartikel mehr, die überwiegend aus "Fleisch" bestehen und da sind die Denta Stixx eine sehr gut Alternative. Beim letzten Dackel haben sie die Zähne wunderbar gereinigt und er hatte keinen Proteinüberschuß mehr.

    Oh, das klingt gar nicht gut...
    Dann ist es super, dass du eine Alternative gefunden hast, die dein Dackel verträgt.